Creditreform Dortmund

Regionales: THS GmbH erhält erstmalige Auszeichnung für sehr gute Bonität

Zum ersten Mal überreichte Herr Ronald Martini von der Creditreform Dortmund/Witten Herrn Alexander Weber in Lünen das CrefoZert – der Geschäftsführer der THS GmbH nahm diese Auszeichnung sichtlich stolz entgegen.

(v.l.n.r.) Ronald Martini (Creditreform Dortmund/Witten), Alexander Weber (THS GmbH)

Die THS Technischer Handel Sonn GmbH versteht sich als breitgefächerter Großhändler. Einige Schwerpunkte sind: PSA - Persönliche Schutzausrüstung, Befestigungstechnik, Betriebsausstattung, Handwerkzeuge und technische Produkte, sowie Sonderanfertigungen gehören zu ihrem Repertoire. Das Unternehmen ist jung, dynamisch und flexibel in seinem Handeln und stellt „Qualität“ über alles. Weitere Informationen finden Sie auf der Website des Unternehmens: https://www.ths-iso.de/

Durch das CrefoZert versichert die THS GmbH seinen Kunden zuverlässige Geschäftsbeziehungen und eine solvente Zahlungsfähigkeit. Kunden und Lieferanten können sich somit auf sie verlassen.

Wie bekommen nun auch Sie das CrefoZert?

Um das begehrte CrefoZert zu erhalten, muss Ihr Unternehmen höchsten Anforderungen im Bereich Liquidität und Zahlungsfähigkeit entsprechen. Nur zwei Prozent der deutschen Firmen halten diesen strengen Richtlinien stand und erhalten das Siegel. In drei Schritten überprüfen wir folgende Kriterien:

1. Zuerst erstellt Creditreform einen umfangreichen Bonitätsindex. Er setzt sich aus dem bisherigen Zahlungsverhalten des Unternehmens und verschiedenen offiziellen Informationen aus dem Debitorenregister Deutschlands zusammen.
  2. Als weiteres Entscheidungsmerkmal werden die Bilanzen des Unternehmens herangezogen. Zur Prüfung kommen sowohl vergangene Geschäftsjahre als auch das laufende. Mindestens zwei vollständige Bilanzen werden dabei ausgewertet und bis ins Detail beurteilt. Nur die besten Finanzkennzahlen können die Prüfer überzeugen.
  3. Zuletzt steht ein Termin zum Gespräch im Unternehmen selbst an. Dabei liegen Planungszahlen und die aktuellen Vorgänge vor, werden besprochen und bewertet.

Möchten Sie auch die begehrte Auszeichnung für Ihre gute Bonität erhalten?

Dann melden Sie sich gerne bei uns.