Pressemeldungen, Fachbeiträge & Neuigkeiten

Hier finden Sie eine Übersicht unserer aktuellsten Veröffentlichungen.

Creditreform Dortmund Regionales CrefoZert

Regionales: Das vierte CrefoZert in Folge – Wir gratulieren der Prümer GmbH!

Der Name Prümer steht schon in der dritten Generation für Qualität und Verlässlichkeit und kann sich nun zum vierten Mal mit einer ausgezeichneten Bonität rühmen.

Alles begann Mitte der 1960er Jahre in Waltrop mit einem Geschäft für den Transport von Kohle. Daraus entwickelte sich unter der Regie von Heinrich Prümer, dem Großvater des jetzigen Inhabers, ein auf Verschrottung, Transporte und kleinere Abbrüche spezialisierter Betrieb.

Ende der 1970er Jahre wurden die Geschäftsfelder Abbruch von Gebäuden, Erstellung von Baugruben und Vermietung von Baugeräten sowie Baufahrzeugen weiter ausgebaut.

Der Schwerpunkt der betrieblichen Tätigkeiten verschob sich dann in den neunziger Jahren kontinuierlich zu komplexeren Rückbaumaßnahmen und Bauschuttrecycling.

Anfang 2012 begann, in Anlehnung an die Kunden- und Branchenanforderungen, eine Weiterentwicklung der Unternehmensstruktur, die bis heute anhält.

Seit 2016 ist die Prümer GmbH außerdem zugelassener Ausbildungsbetrieb. Somit hat das Unternehmen die Möglichkeit, dem Fachkräftemangel auf den Baustellen entgegenzuwirken. Durch regelmäßige und gezielte Schulungsmaßnahmen sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Bereich der Sanierungs- und Rückbautechnik stets auf dem neuesten Stand.

Als Familienunternehmen pflegt Prümer eine Unternehmenskultur, die von Teamwork und freundschaftlichem Miteinander geprägt ist. Das gilt auch für den Umgang mit den Kunden des Unternehmens. Mittlerweile umfasst das Team insgesamt 45 kompetente und erfahrene Mitarbeiter, die mit viel Engagement selbst komplexe Aufträge stemmen. Diese Nähe zum Kunden ist ein Anspruch, dem sich auch die Geschäftsleitung stellt und den Kunden als persönlicher Ansprechpartner zur Verfügung steht.

Mehr Informationen zu Prümer erhalten Sie hier.

Sind Sie auch interessiert an unserem Zertifikat für hervorragende Bonität?

Um das begehrte CrefoZert zu erhalten, muss Ihr Unternehmen höchsten Anforderungen im Bereich Liquidität und Zahlungsfähigkeit entsprechen. Nur zwei Prozent aller deutschen Firmen halten diesen strengen Richtlinien stand und erhalten das Siegel. In drei Schritten überprüfen wir folgende Kriterien:

1. Zuerst erstellt Creditreform einen umfangreichen Bonitätsindex. Er setzt sich aus dem bisherigen Zahlungsverhalten des Unternehmens und verschiedenen offiziellen Informationen aus dem Debitorenregister Deutschlands zusammen.
  2. Als weiteres Entscheidungsmerkmal werden die Bilanzen des Unternehmens herangezogen. Zur Prüfung kommen sowohl vergangene Geschäftsjahre als auch das laufende. Mindestens zwei vollständige Bilanzen werden dabei ausgewertet und bis ins Detail beurteilt. Nur die besten Finanzkennzahlen können die Prüfer überzeugen.
  3. Zuletzt steht ein Termin zum Gespräch im Unternehmen selbst an. Dabei liegen Planungszahlen und die aktuellen Vorgänge vor, werden besprochen und bewertet.

Möchten Sie auch die begehrte Auszeichnung erhalten? Melden Sie sich bei uns. Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in Dortmund beraten Sie gerne auch zu anderen Themen wie Auskünfte, Forderungsmanagement, Factoring, Bonität, Marketingadressen und noch vielem mehr.

KontaktKontakt