Pressemeldungen, Fachbeiträge & Neuigkeiten

Hier finden Sie eine Übersicht unserer aktuellsten Veröffentlichungen.

Regionales: „e h m" – Innovative Technik in Perfektion und bereits zum fünften Mal mit dem CrefoZert ausgezeichnet!

Schon seit beinah 50 Jahren ist Elektrotechnik als Komplettdienstleistung, das Kerngeschäft der e h m – gmbh und punktet zusätzlich bei den Kunden mit einer ausgezeichneten Bonität.

„e h m" steht für „erfahren“ „handlungsstark“ „menschlich".

Die hohe Qualifikation und die Erfahrung spiegelt sich nicht nur in der langen Referenzliste wider, sondern auch im weit gefächerten Leistungsangebot, das Gewerbe- und Industriebetriebe und Institutionen ebenso anspricht wie Privatkunden. Ob Beleuchtungsanlagen, Notbeleuchtung, Videoüberwachung, allgemeine Kommunikations- oder Patientenrufanlagen oder Brand-, Einbruchmelde- und Gaswarnanlagen – „e h m“ bietet den Kunden eine Komplettlösung.

Als anerkannter Ausbildungsbetrieb bildet das Unternehmen den eigenen Nachwuchs aus – eine wichtige Investition in die Zukunft. Zusammen mit den über 20 Auszubildenden umfasst das Team mehr als 90 Mitarbeiter.

Die „e h m“-  gmbh setzt zudem auf die effektive Prozessgestaltung mit Hilfe von Digitalisierung.

Mit einem Masterplan von Jochen Schneider, Geschäftsführer der „e h m“ – gmbh, sollen die Elektrotechnikexperten ganz vorne mit dabei sein, wenn es darum geht, die digitalen Möglichkeiten zu nutzen. Hierfür wurde zusammen mit weiteren Investoren aus dem Baubereich ein Unternehmen gegründet – die CENDAS GmbH.

Durch die Nutzung dieser von der CENDAS GmbH entwickelten cloudbasierten App können Bauleiter und Monteure die Pläne digital ansehen und einzelne Jobs abhaken, wenn sie erledigt sind.

„Dadurch entsteht eine neue Qualität der Transparenz“, erklärt Jochen Schneider, Geschäftsführer „e h m“ – gmbh.

Gedanklich schon in der Zukunft

Darüber hinaus gibt es Visionen davon, wie das Arbeiten auf den Baustellen bald noch effizienter gestaltet werden kann. Dabei liegt der Fokus auf Augmented Reality (AR), zu Deutsch: erweitere Realität. Das Szenario sieht so aus, dass die Mitarbeiter zukünftig mithilfe einer AR-Brille die Informationen des Bauplans bei der Vermessung von Räumen direkt realisieren können.

Mehr Informationen zu der „e h m“ – gmbh finden Sie hier.

Sind Sie auch an unserem Zertifikat für hervorragende Bonität interessiert?

Um das begehrte CrefoZert zu erhalten, muss Ihr Unternehmen höchsten Anforderungen im Bereich Liquidität und Zahlungsfähigkeit entsprechen. Nur zwei Prozent aller deutschen Firmen halten diesen strengen Richtlinien stand und erhalten das Siegel. In drei Schritten überprüfen wir folgende Kriterien:

1. Zuerst erstellt Creditreform einen umfangreichen Bonitätsindex. Er setzt sich aus dem bisherigen Zahlungsverhalten des Unternehmens und verschiedenen offiziellen Informationen aus dem Debitorenregister Deutschlands zusammen.
  2. Als weiteres Entscheidungsmerkmal werden die Bilanzen des Unternehmens herangezogen. Zur Prüfung kommen sowohl vergangene Geschäftsjahre als auch das laufende. Mindestens zwei vollständige Bilanzen werden dabei ausgewertet und bis ins Detail beurteilt. Nur die besten Finanzkennzahlen können die Prüfer überzeugen.
  3. Zuletzt steht ein Termin zum Gespräch im Unternehmen selbst an. Dabei liegen Planungszahlen und die aktuellen Vorgänge vor, werden besprochen und bewertet.

Möchten Sie auch die begehrte Auszeichnung erhalten? Melden Sie sich bei uns. Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in Dortmund beraten Sie gerne auch zu anderen Themen wie Auskünfte, Forderungsmanagement, Factoring, Bonität, Marketingadressen und noch vielem mehr.

KontaktKontakt