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Regionales

Regionales: „Mit Erfolg telefonisch mahnen“

Online-Seminar für einen professionellen Umgang mit telefonischen Mahnungen.

Kennen Sie das? Ein Kunde bezahlt seine Rechnung bei Ihnen nicht rechtzeitig. Da bahnt sich schon der erste Frust an. Sie mahnen den Kunden ein bis zwei Male an, dennoch erhalten Sie keine Rückmeldung, geschweige denn einen Eingang der Zahlung. Sie nehmen den Telefonhörer in die Hand und versuchen es nun auf diesem Weg, vielleicht haben Sie ja so mehr Erfolg. Erstaunlicherweise hebt der Kunde ab. Sie sind gefrustet über sein Verhalten und vor allem über den fehlenden Zahlungseingang. Wie reagieren Sie nun am besten, um Ihr Ziel zu erreichen?

Mit Hilfe von Experten Sicherheit am Telefon gewinnen.

Der Referent Alf Conzelmann ist Geschäftsführer unseres Tochterunternehmens accredis. Accredis bietet den Mitgliedern von Creditreform verschiedene Servicedienstleistungen im Bereich Inkasso an. Dazu zählt ein Callcenter, ein Adressen- und Postservice, sowie Debit- und Inkassoservices. Doch bevor Herr Conzelmann zusammen mit Ricardo Writte, Callcenter-Leiter von accredis, in den spannenden Vortrag startet, ergriff Hartmut Irmer von Creditreform Dortmund das Wort.

Von den Basics einer Mahnung bis hin zum soliden Telefonat.

Zu Beginn des Online-Seminars erklärte unser Vertriebsleiter Hartmut Irmer den Teilnehmern zunächst, wie die jeweiligen Mahnungen aufgebaut werden sollten. Demnach ist der „Ton“ in der ersten Mahnung noch um einiges freundlicher als in den Darauffolgenden. Nachdem die schriftlichen Grundlagen der Mahnungsstufen besprochen wurden, erläuterten die Referenten von accredis die grundsätzlichen Gesprächsregeln am Telefon. Zum Beispiel ist es wichtig, stets sachlich zu bleiben und nicht emotional zu werden. Im Anschluss daran wurde detaillierter auf die einzelnen Stufen der Mahnungstelefonie eingegangen. Von der Einwands- und Vorwandsbehandlung bis hin zum Gesprächsende wurde nichts ausgelassen.

Die Teilnehmer konnten während des Online-Seminars wie gewohnt Fragen über den Chat oder direkt durch Einschalten des Mikrofons stellen. Somit blieben am Ende keine Fragen offen.

Sie sind interessiert an weiteren Veranstaltungen von Creditreform? Schauen Sie doch einfach bei unserer Veranstaltungsübersicht vorbei: https://www.creditreform.de/dortmund/aktuelles-wissen/veranstaltungen



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