Pressemeldungen, Fachbeiträge & Neuigkeiten

Hier finden Sie eine Übersicht unserer aktuellsten Veröffentlichungen.

Regionales

Regionales: Neuer Input für die Azubis von Creditreform

Wir zeigen, was alles in dem bunten "Crefo-Strauß" steckt!

Endlich gab es wieder eine interne Informationsveranstaltung, die sich an die Auszubildenden aller drei Lehrjahre richtete. Chuck Germino (langjähriger Kundenberater Creditreform Dortmund) leitete das Online-Event zu dem Thema „Creditreform – Das unbekannte Wesen“. Die Azubis freuten sich über neuen Input.

Mit Fachkompetenz und Witz erklärte Chuck Germino unter anderem die internen Strukturen der Creditreform-Welt. Wir haben beispielsweise einige Tochterfirmen, über die er einen Überblick gab. Zudem brachte er den Auszubildenden das Creditreform Portfolio näher und verdeutlichte exemplarisch Begriffe wie „Warenkreditversicherung“ und „Factoring“. Als „Factoring“ bezeichnet man den Weiterverkauf offener Forderungen, um seine Liquidität zu erhalten und nicht durch Zahlungsverzögerung oder -ausfall in Bedrängnis zu kommen. So lernten die Azubis wichtige Definitionen kennen und bekamen einen Eindruck, wie umfangreich Creditreform ist.

Nach Klärung aller Basics nahm sich Chuck Germino Zeit, offen gebliebenen Fragen zu beantworten. Mit neuen Erkenntnissen gewappnet testeten sich die Auszubildenden anschließend noch in einem kleinen Quiz. Am Ende der Veranstaltung ließ Chuck Germino das erlernte nochmal Revue passieren und fragte nach Rückmeldungen und Verbesserungsvorschlägen. Insgesamt bekam er ein sehr positives und hilfreiches Feedback.

Wir freuen uns schon auf die nächste Mitarbeiterschulung, denn das Wissen unserer Nachwuchskräfte liegt uns besonders am Herzen.

KontaktKontakt