Pressemeldungen, Fachbeiträge & Neuigkeiten

Hier finden Sie eine Übersicht unserer aktuellsten Veröffentlichungen.

Regionales CrefoZert

Regionales: Note „Sehr gut“ für ProGarant GmbH und das bereits zum neunten Mal

Seit bereits 20 Jahren ist ProGarant GmbH ein familiengeführtes Unternehmen mit einem Kundenservice wie kein Zweiter. Als Kirsche oben drauf, konnten Sie nun zum neunten Mal mit einer ausgezeichneten Bonität punkten.

Als Dienstleistungsunternehmen im Bereich von Händlergarantiesystemen in der Kfz-Branche, übernimmt ProGarant GmbH die komplette Abwicklung von Fahrzeuggarantien, welche die Partnerhändler ihren Kunden gewähren.

Von der Bereitstellung der Eingabemöglichkeiten über die EDV sowie der notwendigen Unterlagen und Werbematerlien, bis hin zur Regulierung an die Fahrzeughalter beziehungsweise Werkstätten – ProGarant GmbH bearbeitet vielfältig Ihre Anliegen.

Dabei machen Sie es für ihre Kunden möglich, dass die Bearbeitungsdauer maximal 24 Stunden beträgt und in 85 Prozent aller Garantiefälle, beträgt die Dauer sogar nur vier bis sechs Stunden.

Auch die beiden Geschäftsführer arbeiten im Tagesgeschäft und haben somit die Hand am Puls des Marktes. Mit langjährigen Mitarbeitern biete ProGarant GmbH eine hohe Fachkompetenz und legt stets Wert auf den persönlichen Kontakt zum Kunden.

Mehr Informationen zur ProGarant GmbH finden Sie hier.

Sind Sie auch interessiert an unserem Zertifikat für hervorragende Bonität?

Um das begehrte CrefoZert zu erhalten, muss Ihr Unternehmen höchsten Anforderungen im Bereich Liquidität und Zahlungsfähigkeit entsprechen. Nur zwei Prozent aller deutschen Firmen halten diesen strengen Richtlinien stand und erhalten das Siegel. In drei Schritten überprüfen wir folgende Kriterien:

1. Zuerst erstellt Creditreform einen umfangreichen Bonitätsindex. Er setzt sich aus dem bisherigen Zahlungsverhalten des Unternehmens und verschiedenen offiziellen Informationen aus dem Debitorenregister Deutschlands zusammen.
  2. Als weiteres Entscheidungsmerkmal werden die Bilanzen des Unternehmens herangezogen. Zur Prüfung kommen sowohl vergangene Geschäftsjahre als auch das laufende. Mindestens zwei vollständige Bilanzen werden dabei ausgewertet und bis ins Detail beurteilt. Nur die besten Finanzkennzahlen können die Prüfer überzeugen.
  3. Zuletzt steht ein Termin zum Gespräch im Unternehmen selbst an. Dabei liegen Planungszahlen und die aktuellen Vorgänge vor, werden besprochen und bewertet.

Möchten Sie auch die begehrte Auszeichnung erhalten? Melden Sie sich bei uns. Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in Dortmund beraten Sie gerne auch zu anderen Themen wie Auskünfte, Forderungsmanagement, Factoring, Bonität, Marketingadressen und noch vieles mehr.

KontaktKontakt