Pressemeldungen, Fachbeiträge & Neuigkeiten

Hier finden Sie eine Übersicht unserer aktuellsten Veröffentlichungen.

Regionales

Regionales: Online-Intensivworkshop „Gemeinsam ist mehr drin“

Das exklusive Event mit individueller Beratung für Ihr Unternehmen

Creditreform Dortmund veranstaltete erneut einen digitalen Workshop. Unsere drei Experten Hartmut Irmer (Vertriebsleiter Creditreform Dortmund), Reinhard Goldmann und Michael Gibas (beide Kundenberater Creditreform Dortmund) informierten die Teilnehmer über relevante Wirtschaftsthemen. Um aus der Zusammenarbeit mit Creditreform das Beste für das eigene Unternehmen herauszuholen, wurden zunächst die wichtigsten Basics erklärt. Unter anderem wurde erläutert, wie Sie Ihre Geschäfte durch Auskünfte absichern können, um bösen Überraschungen bereits vor dem Zustandekommen eines Kaufvertrages vorzubeugen. Außerdem gaben die Referenten Tipps zur effektiven Neukundengewinnung. Anhand einer Live-Demo inklusive genannter Selektionskriterien eines Teilnehmers wurde eine Test-Selektion mit potentiellen Kunden durchgeführt. Darüber hinaus wurde erläutert, auf was die Zuhörer bei der Erstellung einer Mahnung achten sollten. Im Zuge dessen wurde auf signifikante gesetzliche Regeln hingewiesen.

In dem dreistündigen Workshop gab es viele Anregungen sowie individuelle Ratschläge. Zudem wurden mitgebrachte Praxisbeispiele in der Gruppe thematisiert. Offene Fragen wurden direkt im Chat oder per Live-Talk beantwortet. Eine Teilnehmerin schaltete beispielsweise Ihr Mikrofon frei, um direkt eine Frage zu dem Inkassoprozess bei Creditreform zu stellen. Somit blieben keine Fragen offen. Auch im Nachgang hatten die Referenten ein offenes Ohr für die Zuhörer.

Sind auch Sie daran interessiert, Ihr Unternehmen in unterschiedlichsten Belangen abzusichern? Dann melden Sie sich direkt zu unserem nächsten Intensivworkshop „Gemeinsam ist mehr drin“ am 22.06.2021 an.

Jetzt anmelden: https://www.xing-events.com/QBEWHDP.html

KontaktKontakt