Pressemeldungen, Fachbeiträge & Neuigkeiten

Hier finden Sie eine Übersicht unserer aktuellsten Veröffentlichungen.

Regionales CrefoZert

Regionales: Stellfeld & Ernst erhält das begehrte CrefoZert

Dortmunder Traditionsunternehmen mit ausgezeichneter Bonität - Wir gratulieren!

Die Stellfeld & Ernst GmbH (S&E) hat das CrefoZert erhalten. Die ausgezeichnete Bonität des Unternehmens wird damit durch die Creditreform Dortmund bestätigt. Hartmut Irmer, Vertriebsleiter der Creditreform Dortmund, überreichte nun die dazugehörige Urkunde an den geschäftsführenden Gesellschafter Andreas Ernst: „Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung. Hiermit können wir das Vertrauen unserer Kunden in uns weiter ausbauen und auch neuen Kunden Sicherheit und Verlässlichkeit vermitteln.“.

S&E ist ein breit aufgestelltes Handelsunternehmen mit sechs Standorten in Dortmund. Das Traditionsunternehmen wurde 1963 von Peter Ernst gegründet und hat sich in rund 60 Jahren Unternehmensgeschichte zum führenden Anbieter von Camping-, Freizeit-, Grill- und Gartenmöbel-Artikeln in der Region entwickelt. Das belegt auch das Wachstum bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern: Aus anfangs fünf sind mittlerweile über 240 Teammitglieder geworden.

Heute unterscheidet das familiengeführte Unternehmen zwischen neun Fachhandelssortimente – die sogenannten Themenwelten. Innerhalb dieser Fachhandelssortimente finden Verbraucherinnen und Verbraucher mehr als 85.000 Artikeln aus den Bereichen Grillgeräte, Gartenmöbel, Camping, Caravan, Anhänger, Anhängerkupplungen, Werkstatt, Gase und Partyartikel. Die Leidenschaft für Outdoor-Living und Unternehmertum werden seit 2017 in der zweiten Generation mit Sohn Andreas Ernst als Geschäftsführer weiter vorangetrieben. S&E ist weiterhin regional verwurzelt, wächst stetig und erschließt bald den siebten Standort in Dortmund.

Mehr Informationen über die Stellfeld & Ernst GmbH finden Sie hier.

Sind Sie auch interessiert an unserem Zertifikat für hervorragende Bonität?

Um das begehrte CrefoZert zu erhalten, muss Ihr Unternehmen höchsten Anforderungen im Bereich Liquidität und Zahlungsfähigkeit entsprechen. Nur zwei Prozent aller deutschen Firmen halten diesen strengen Richtlinien stand und erhalten das Siegel. In drei Schritten überprüfen wir folgende Kriterien:

1. Zuerst erstellt Creditreform einen umfangreichen Bonitätsindex. Er setzt sich aus dem bisherigen Zahlungsverhalten des Unternehmens und verschiedenen offiziellen Informationen aus dem Debitorenregister Deutschlands zusammen.

2. Als weiteres Entscheidungsmerkmal werden die Bilanzen des Unternehmens herangezogen. Zur Prüfung kommen sowohl vergangene Geschäftsjahre als auch das laufende. Mindestens zwei vollständige Bilanzen werden dabei ausgewertet und bis ins Detail beurteilt. Nur die besten Finanzkennzahlen können die Prüfer überzeugen.

3. Zuletzt steht ein Termin zum Gespräch im Unternehmen selbst an. Dabei liegen Planungszahlen und die aktuellen Vorgänge vor, werden besprochen und bewertet.

Möchten Sie auch die begehrte Auszeichnung erhalten? Melden Sie sich bei uns. Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in Dortmund beraten Sie gerne auch zu anderen Themen wie Auskünfte, Forderungsmanagement, Factoring, Bonität, Marketingadressen und noch vielem mehr.

KontaktKontakt