Pressemeldungen, Fachbeiträge & Neuigkeiten

Hier finden Sie eine Übersicht unserer aktuellsten Veröffentlichungen.

Regionales CrefoZert

Regionales: Tesinet GmbH als starker Partner in der IT

Seit 1998 ist die tesinet GmbH als IT-Dienstleister aktiv. Nun erhielten Sie das begehrte CrefoZert der Creditreform Dortmund.

Gerade heraus, bodenständig, zuverlässig – Diesen Ruf hat sich tesinet in den vergangenen 20 Jahren in der Region erarbeitet. Das passt bestens zu Kunden, die mitunter eine ganz eigene Vorstellung von Digitalisierung haben. Da ruft ein Unternehmer mit Gipsbein auch schon mal am Wochenende an, weil er auf den Krankenstand pfeift und vom heimischen Wohnzimmer aus unbedingt seine Förderbänder überwachen will. Sofort rücken dann die IT-Spezialisten von tesinet aus und statten die Werkshalle mit einer vernetzten Videoanlage aus. In anderen Fällen kümmern sie sich darum, dass Mitarbeiter im Home-Office arbeiten können, oder sie schließen Betriebsgelände ans Breitbandnetz an.
So ein typischer tesinet-Kunde ist etwa ein hochspezialisierter Recyclingbetrieb, der Stahlstäube aufbereitet. Die Arbeit vor Ort mag analog anmuten. Trotzdem geht hier nichts mehr ohne Digitalisierung. Genau das macht die Mischung bei den tesinet-Kunden im Ruhrgebiet und mittlerweile auch im Raum Hannover und Dresden aus.

Möchten Sie mehr über tesinet erfahren? Schauen Sie auf der Website vorbei.

Um das begehrte CrefoZert zu erhalten, muss Ihr Unternehmen höchsten Anforderungen im Bereich Liquidität und Zahlungsfähigkeit entsprechen. Nur zwei Prozent aller deutschen Firmen halten diesen strengen Richtlinien stand und erhalten das Siegel. In drei Schritten überprüfen wir folgende Kriterien:

1. Zuerst erstellt Creditreform einen umfangreichen Bonitätsindex. Er setzt sich aus dem bisherigen Zahlungsverhalten des Unternehmens und verschiedenen offiziellen Informationen aus dem Debitorenregister Deutschlands zusammen.

2. Als weiteres Entscheidungsmerkmal werden die Bilanzen des Unternehmens herangezogen. Zur Prüfung kommen sowohl vergangene Geschäftsjahre als auch das laufende. Mindestens zwei vollständige Bilanzen werden dabei ausgewertet und bis ins Detail beurteilt. Nur die besten Finanzkennzahlen können die Prüfer überzeugen.

3. Zuletzt steht ein Termin zum Gespräch im Unternehmen selbst an. Dabei liegen Planungszahlen und die aktuellen Vorgänge vor, werden besprochen und bewertet.

Möchten Sie auch die begehrte Auszeichnung erhalten? Melden Sie sich bei uns. Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in Dortmund beraten Sie gerne auch zu anderen Themen wie Auskünfte, Forderungsmanagement, Factoring, Bonität, Marketingadressen und noch vieles mehr.

KontaktKontakt