Pressemeldungen, Fachbeiträge & Neuigkeiten

Hier finden Sie eine Übersicht unserer aktuellsten Veröffentlichungen.

Regionales

Regionales: Unser Schüler-Praktikum bei Creditreform

Auch in diesem Jahr freuten wir uns, drei junge, motivierte Schüler der Marie-Reinders-Realschule für ein Praktikum willkommen zu heißen. In einem Zeitraum von drei Wochen begleiteten uns Oskar, David und Alexander auf Schritt und Tritt und erhielten einen ersten Einblick in unseren Berufsalltag. Die Praktikanten waren von der Arbeitswelt beeindruckt, hier ihre eigenen Berichte:

(v.l.n.r.) David Amouzou, Oskar Pindel, Alexander Gerner

Oskar Pindel:

In meiner Praktikumszeit bei Creditreform habe ich einen Einblick in das Leben von Bürokaufleuten gewonnen. Die Mitarbeiter haben eine gute Balance zwischen Fleiß und Spaß. Sie alle sind sehr humorvoll, doch wenn es um die Arbeit geht, dann sind sie fokussiert und wollen ihre Aufgaben so gut wie möglich verrichten. Wenn man Hilfe benötigt, sind sie jederzeit erreichbar und stets bereit, schnellstmöglich zu helfen. Die Auszubildenden sind mir sehr positiv aufgefallen. Sie halfen mir dabei, die vielen neuen Dinge zu verstehen. Zusammenfassend war es für mich persönlich eine spannende und erfolgreiche Erfahrung bei Creditreform mein Praktikum zu absolvieren. Dementsprechend könnte ich mir vorstellen, eine Ausbildung bei Creditreform Dortmund/Witten Scharf KG anzufangen.

David Amouzou:

Während meines Praktikums bei Creditreform habe ich viele spannende und sehr lehrreiche Bereiche kennengelernt. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und motiviert, uns ihren Beruf vorzustellen und uns Neues beizubringen. Das gesamte Team ist sehr engagiert und zielstrebig bei seiner Arbeit und jederzeit zur Stelle, wenn jemand Hilfe benötigt. Besonders hervorzuheben sind die Azubis bei Creditreform. Diese sind alle sehr offen, sympathisch und in ihren Aufgaben sehr fleißig. Das Praktikum hat mir abschließend sehr viel Spaß gemacht und mir viele neue Einblicke in das Berufsleben verschafft. Aus diesen Gründen würde ich mich sehr freuen, zukünftig ein neues Mitglied im Team von Creditreform zu werden.

Alexander Gerner:

In meinem Praktikum vom 03.02.2020 bis zum 21.02.2020 habe ich viel Tolles, Spannendes und sehr Interessantes erlebt. In unserer ersten Woche haben wir die Auszubildenden begleitet. Wir sind viel durch die verschiedenen Abteilungen gelaufen und haben allerlei Aufgaben erledigt, wie zum Beispiel Inkasso-Akten heraussuchen, die Post von den Sacharbeitern abholen und verpacken und viele weitere spannende Dinge. In der zweiten und dritten Woche wurden wir den Abteilungen zugeteilt. Wir durchliefen jeden Bereich: Vom Forderungsmanagement über den Vertrieb, bis in die Auskunft. In den Abteilungen hat man gemerkt, was für eine tolle Atmosphäre unter den Mitarbeitern herrscht. Sie waren allesamt sehr nett und sympathisch, außerdem waren alle immer gut gelaunt. Dabei haben die Mitarbeiter ihre Arbeit nicht außer Acht gelassen und diese immer ordentlich erledigt. Ich könnte mir hier, nach Beendigung der Realschule, eine super Ausbildung vorstellen.

Creditreform wünscht unseren drei fleißigen Praktikanten weiterhin viel Erfolg! Vielleicht sehen wir sie in ein paar Jahren als Auszubildende wieder.

KontaktKontakt