Pressemeldungen, Fachbeiträge & Neuigkeiten

Hier finden Sie eine Übersicht unserer aktuellsten Veröffentlichungen.

Regionales

Regionales: Wer Gutes tut, dem wird Gutes widerfahren!

Seit bereits mehr als 135 Jahren besteht die Creditreform. Ein Grund zum Feiern, aber auch der perfekte Anlass um etwas zurückzugeben.

Wer Wolfgang Scharf kennt, der weiß, dass eines seiner Herzensprojekte „EGO e.V.“ ist. Engagiert, gemeinsam und offen zeigt sich der Verein und macht sich für mehr Akzeptanz, Verständnis, Freundlichkeit und unvoreingenommenes Wohlwollen stark.

Zum Anlass des Jubiläums ergriff Herr Scharf die Gelegenheit beim Schopfe. Denn nicht nur für „EGO e.V.“ schlägt sein Herz, sondern auch für sein Unternehmen und natürlich für den BVB.

Als bei den Feierlichkeiten ein kleines schwarzgelbes Päckchen zum Vorschein geholt wurde, war die Belegschaft der Creditreform Dortmund ganz gespannt. Um den Inhalt dieses Päckchens zu ergattern, gab es nur eine Bedingung: Eine Spende an „EGO e.V.“, für die man im Gegenzug ein Los erhielt. Da zeigte sich die Belegschaft gerne zu bereit, denn wer Gutes tut, dem wird Gutes widerfahren. In diesem Fall das neuste BVB-Trikot mit den Unterschriften der aktuellen Mannschaft. Ein wahrer Schatz in einem Unternehmen, wo fast jedes Herz für den schwarzgelben Verein schlägt. Wohlbemerkt: FAST.

Mit Spannung verfolgten die Mitarbeiter unsere Schalker-Losfee, Lena Flüchter, wie sie das entscheidende Los zog. Fragend sah man sich in der Runde um, und schnell konnte man am schmunzelnden Blick von Andreas Edelstein erkennen, dass er der glückliche Gewinner war. Naja, mehr oder weniger glücklich. Es hatte ausgerechnet unseren Bayern-Fan getroffen.

Als dann die Enttäuschung wich, und Herr Edelstein schwören musste, gut mit dem Trikot umzugehen, war die Freude über den Betrag, der zusammengekommen war, umso größer.

Am Ende kamen ganze 195€ zusammen und stolz nahm Wolfgang Scharf diese, im Namen von „EGO e.V.“, entgegen.

KontaktKontakt