Pressemeldungen, Fachbeiträge & Neuigkeiten

Hier finden Sie eine Übersicht unserer aktuellsten Veröffentlichungen.

Creditreform Dortmund Regionales CrefoZert

Regionales: Wir gratulieren der Pro Garant GmbH zum elften CrefoZert!

Ein Garant für eine hervorragende Bonität.

Gegründet wurde das Unternehmen 2001 von Werner Langner und Rudolf Risse in Castrop-Rauxel. Mit der Vision, ihren Kunden ein Garantiesystem zu bieten, mit dem keine Wünsche und Bedürfnisse offenbleiben, startete Pro Garant.

Seit der Gründung steht das Unternehmen immer auf eigenen Füßen. Durch ihren kostenbewussten Umgang mit Firmengeldern wurden sie nun bereits zum elften Mal in Folge mit dem CrefoZert, die Auszeichnung für eine außergewöhnlich gute Bonität ausgezeichnet.

Pro Garant ist für den KfZ-Händler der zuverlässige, gut vernetzte Partner in Sachen Händlergarantie und der Fahrzeughalter denkt an die schnelle und unkomplizierte Bearbeitung seines Garantiefalls.

Mit ihrer weitsichtigen Dienstleistungspolitik innerhalb der Marktsektoren Neufahrzeuge und Gebrauchtfahrzeuge, die breite Aufstellung im Markt sowie der überdurchschnittliche Leistungswille der Mitarbeiter lassen das Unternehmen trotz eines immer komplexer werdenden Markts optimistisch in die Zukunft blicken. Bereits seit 2007 befindet sich das Unternehmen immer unter den Top vier Unternehmen des vom markt intern Verlag durchgeführten Garantieanbieter-Wettbewerbs.

Als familiengeführtes Unternehmen mit flachen Hierarchien, arbeitet Pro Garant schnell und lösungsorientiert. So können sie auf individuelle Anforderungen durch Pkws, Reisemobile und Motorräder eingehen. Gleiches gilt für individuelle Vereinbarungen wie Importfahrzeuge, Rahmenverträge und ähnliches. Selbst für spezielle Fälle hat das Unternehmen immer ein offenes Ohr.

Möchten Sie weiteres über die Pro Garant GmbH erfahren? Mehr Informationen finden Sie unter Pro Garant GmbH.

Sind Sie auch interessiert an unserem Zertifikat für hervorragende Bonität?

Um das begehrte CrefoZert zu erhalten, muss Ihr Unternehmen höchsten Anforderungen im Bereich Liquidität und Zahlungsfähigkeit entsprechen. Nur zwei Prozent aller deutschen Firmen halten diesen strengen Richtlinien stand und erhalten das Siegel. In drei Schritten überprüfen wir folgende Kriterien:

1. Zuerst erstellt Creditreform einen umfangreichen Bonitätsindex. Er setzt sich aus dem bisherigen Zahlungsverhalten des Unternehmens und verschiedenen offiziellen Informationen aus dem Debitorenregister Deutschlands zusammen.
  2. Als weiteres Entscheidungsmerkmal werden die Bilanzen des Unternehmens herangezogen. Zur Prüfung kommen sowohl vergangene Geschäftsjahre als auch das laufende. Mindestens zwei vollständige Bilanzen werden dabei ausgewertet und bis ins Detail beurteilt. Nur die besten Finanzkennzahlen können die Prüfer überzeugen.
  3. Zuletzt steht ein Termin zum Gespräch im Unternehmen selbst an. Dabei liegen Planungszahlen und die aktuellen Vorgänge vor, werden besprochen und bewertet.

Möchten Sie auch die begehrte Auszeichnung erhalten? Melden Sie sich bei uns. Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in Dortmund beraten Sie gerne auch zu anderen Themen wie Auskünfte, Forderungsmanagement, Factoring, Bonität, Marketingadressen und noch vielem mehr.

KontaktKontakt