Pressemeldungen, Fachbeiträge & Neuigkeiten

Hier finden Sie eine Übersicht unserer aktuellsten Veröffentlichungen.

Regionales

Regionales: #wirbleibenzuhause – Mitarbeiter der Creditreform arbeiten im neuen Umfeld

Das Corona-Virus stellt uns aktuell vor neue Herausforderungen, beruflich wie privat. Das heißt für unsere Mitarbeiter, sich auf ein „neues“ Arbeitsumfeld einzustellen: ihre eigenen vier Wände.

Wir als Creditreform Dortmund/Witten wollen Verantwortung für die Gesellschaft übernehmen und Risikogruppen nicht gefährden. Bis zu 80 % unserer Belegschaft arbeiten nun vorübergehend von Zuhause aus. Die Geschäftsleitung hat diesen Schritt unternommen, um die Gefahr einer Infektion der Bevölkerung so gering wie möglich zu halten. In unseren Büroräumen werden die Hygiene-Standards bereits umgesetzt, denn so soll garantiert werden, dass alle Mitarbeiter gesund bleiben und sich das Virus in der Gesellschaft nicht weiter verbreitet!

Wir bleiben zuhause! Tun Sie es uns gleich und bleiben auch Sie zuhause.

Am Tag des „Umzuges“ war unsere engagierte EDV-Abteilung den ganzen Tag auf den Beinen, um trotz räumlicher Trennung die gewohnten Arbeitsabläufe technisch möglich zu machen. So garantieren wir Ihnen, dass unsere Dienstleistungen weiterhin uneingeschränkt für Sie zur Verfügung stehen. Die wöchentlichen Sitzungen finden nun nicht mehr in unserem Besprechungsraum statt, sondern über eine Videokonferenz. Das war am Anfang erstmal ungewohnt, aber rückwirkend betrachtet unterhaltsam und trotzdem zielführend. Ein schöner Aspekt war sicherlich auch, einen Blick in die vier Wände seiner Arbeitskollegen erhaschen zu können.

Sportlich geht’s in Jogginghose an die Arbeit!

Für viele war das Homeoffice jedoch erstmal eine enorme Umstellung, da es ein gewisses Maß an Selbstdisziplin erfordert. Selbstverständlich ist es nicht verboten, im Schlafanzug vom Bett aus zu arbeiten, denn das sieht ja schließlich eh kein Kunde. Ob man sich so motivieren kann, seine Arbeit bestmöglich zu erledigen, muss jeder für sich selbst entscheiden. Um eventuelle Motivationsrückstände auszugleichen, wurden wir in einer Videokonferenz mit unserem Verkaufstrainer Frank Dunker auch zum Thema Homeoffice mit Anregungen versorgt: „Tu so, als ob du im Büro bist“. Herr Dunker empfiehlt, sich auch Zuhause professionell zu kleiden. Dies sorge für mehr Struktur im Arbeitsalltag in den eigenen vier Wänden. Gut, auf die heißgeliebte Jogginghose möchte Zuhause wohl keiner gerne verzichten, aber vielleicht kombiniert sich diese auch schön mit einer Bluse; einen Versuch ist es wert. Der Kreativität unserer Mitarbeiter sind hier keine Grenzen gesetzt.

Wichtig in dieser Zeit ist uns aber, wie es auch schon immer gewesen ist, dass sich unsere Kunden auf uns verlassen können. Wir sind und bleiben erreichbar für Sie!

Bitte bleiben auch Sie zuhause und bleiben Sie gesund!!!

KontaktKontakt