Pressemeldungen, Fachbeiträge & Neuigkeiten

Hier finden Sie eine Übersicht unserer aktuellsten Veröffentlichungen.

Regionales CrefoZert

Regionales: Zweites Zertifikat der hervorragenden Bonität für Talk GmbH

Sichtlich stolz hält der Geschäftsführer Markus Michael das CrefoZert in den Händen. Und das schon das zweite Jahr in Folge.

Geschäftsführer Markus Michael ließ sich das begehrte CrefoZert um ein weiteres Jahr verlängern. Unser Kundenberater Reinhard Goldmann überreichte die Urkunde der hervorragenden Bonität in den Räumlichkeiten von Talk in Dortmund. Das CrefoZert bescheinigt dem Betrieb zuverlässige Geschäftsbeziehungen und eine solvente Zahlungsfähigkeit. Kunden und Lieferanten können sich somit auf sie verlassen. Besonders in unsicheren Zeiten ist das wichtiger denn je.

Experten für erfolgreiche Planung, Projektierung und Installation von Sicherheits- und Netzwerktechnik aller Art.

1997 gründete Diplomingenieur Markus Michael die Talk GmbH. Das Unternehmen konzentriert sich auf drei Bereiche: Zukunftssichere Netzinfrastrukturen mit schnellen Glasfaser-Leitungen, intelligente Sicherheitssysteme und komfortable Smart Home-Lösungen. In heutigen, modernen Gebäuden sind diese Bereiche meist alle zusammen in einem Gesamtkonzept integriert, weswegen der Bedarf nach Fachfirmen wie Talk steigt.

„Da wir uns im Ruhrgebiet und auch darüber hinaus einen guten Namen gemacht haben, erhalten wir die unterschiedlichsten Anfragen von Geschäfts- und Privatkunden“, erklärt Geschäftsführer Michael. Zu seinem Team gehören inzwischen über 40 Mitarbeiter. Die Geschäftsräume wurden gerade erst erweitert und mit einem eigenen Showroom ausgestattet. Auch in Pandemiezeiten hat die Firma ihre Servicepalette erweitert und ist stolz darauf offizieller Siedle Studiopartner zu sein. Das Zertifikat als Partnerbetrieb in Deutschlands bestem Sicherheitsnetzwerk TELENOT wurde 2021 erneuert. Zudem ist dem Unternehmen Elektromobilität sehr wichtig, weshalb als Firmenauto ein E-Auto gewählt wurde. Viele weitere interessante Einblicke von Talk erhalten Sie auf der Instagram Seite sowie auf der Homepage unter: https://www.talk-gmbh.de/

Sind Sie auch interessiert an unserem Zertifikat für hervorragende Bonität?

Um das begehrte CrefoZert zu erhalten, muss Ihr Unternehmen höchsten Anforderungen im Bereich Liquidität und Zahlungsfähigkeit entsprechen. Nur zwei Prozent aller deutschen Firmen halten diesen strengen Richtlinien stand und erhalten das Siegel. In drei Schritten überprüfen wir folgende Kriterien:

1. Zuerst erstellt Creditreform einen umfangreichen Bonitätsindex. Er setzt sich aus dem bisherigen Zahlungsverhalten des Unternehmens und verschiedenen offiziellen Informationen aus dem Debitorenregister Deutschlands zusammen.
  2. Als weiteres Entscheidungsmerkmal werden die Bilanzen des Unternehmens herangezogen. Zur Prüfung kommen sowohl vergangene Geschäftsjahre als auch das laufende. Mindestens zwei vollständige Bilanzen werden dabei ausgewertet und bis ins Detail beurteilt. Nur die besten Finanzkennzahlen können die Prüfer überzeugen.
  3. Zuletzt steht ein Termin zum Gespräch im Unternehmen selbst an. Dabei liegen Planungszahlen und die aktuellen Vorgänge vor, werden besprochen und bewertet.

Möchten Sie auch die begehrte Auszeichnung erhalten? Melden Sie sich bei uns.  Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in Dortmund beraten Sie gerne auch zu anderen Themen wie Auskünfte, Forderungsmanagement, Factoring, Bonität, Marketingadressen und noch vielem mehr.

KontaktKontakt