Veranstaltungen und Seminare

Nehmen Sie an den Fachveranstaltungen und Seminaren zum Kredit- und Forderungsmanagement teil oder besuchen Sie Creditreform auf Konferenzen und Messen.

Termine, Seminare und Veranstaltungen von und mit Creditreform

Hier finden Sie eine Übersicht der Veranstaltungen der Creditreform Gruppe. Die regelmäßigen Seminare der Creditreform Akademie geben Ihnen einen detaillierten Einblick in verschiedene Kernbereiche des Kredit- und Forderungsmanagements, der Compliance sowie Unternehmensführung.

Zusätzlich bieten Ihnen die Unternehmen der Creditreform Gruppe die Möglichkeit zur Teilnahme an eigenen Fach- und Kundenveranstaltungen. Ebenso laden wir Sie herzlich zu den hier aufgeführten externen Fachveranstaltungen, Konferenzen und Messen mit Creditreform Beteiligung ein. 

Newsletter

Sie möchten über unsere Seminarangebote benachrichtigt werden? Hier können Sie sich für unseren Newsletter anmelden.

Unternehmer in der Krise - was nun? Fragestunde rund um das Insolvenzrecht

In diesem Online-Seminar geht es um die Krise bzw. Insolvenz eines Lieferanten oder Vertragspartners – Dos and Don´ts für Management und Geschäftsführung.

Wie lese ich eine BWA?

Die BWA bzw. betriebswirtschaftliche Auswertung stellt die aktuelle finanzielle und wirtschaftliche Situation Ihres Unternehmens dar.

Im Regelfall wird sie vom Steuerberater bzw. der Steuerberaterin…

Das Mitarbeiterjahresgespräch - wirkungsvoll führen

Lernen Sie neben den Basics des Mitarbeiterjahresgespräches sich selbst als Führungskraft näher kennen und somit ein zukunftsorientiertes und wertschätzendes Mitarbeiterjahresgespräch führen.

Bonität für Privatpersonen - eine Industrie im Wandel

Dass Daten das neue Gold sind, hat inzwischen jeder gehört. Aber wem gehören die Daten und wie kann ich als Unternehmen daran partizipieren?

Wie wichtig ist die Bonität von Privatpersonen in Zukunft…

Telefontraining für Auszubildende (Azubi-Fit)

Der "heiße" Draht!

Erfahre, wie Du kompetent wirkst, Sympathie aufbaust, Gespräche lenkst, die richtigen Fragen stellst und einen "guten Eindruck" am Telefon hinterlässt und nicht nur den Telefonhörer…

Optimiertes Telefoninkasso Zahlungseingänge beschleunigen, Problemforderungen erfolgreich bearbeiten

Multiple Krisen und die aus der Halbierung der Wohlverhaltensperiode resultierende Abwertung von Vollstreckungstiteln führt zu neuen Herausforderungen im Forderungsmanagement. Hier kann eine…

Forderungsmanagement für Ihr Unternehmen

Das Forderungsmanagement übernimmt alle Aufgaben von der Entstehung der Rechnung bis zum Zahlungseingang. Das Überprüfen von Bonität und Rechnungen gehört ebenso zum Forderungsmanagement wie Mahnungen…

Telefontraining. Sicher, kompetent und freundlich am Telefon. Professionell und souverän Gespräche lenken

Erfahren Sie, wie Sie kompetent wirken, Sympathie aufbauen, Gespräche lenken, die richtigen Fragen stellen und einen "beeindruckenden Eindruck" am Telefon hinterlassen.

Sie werden Ihre Sicherheit…