Veranstaltungen und Seminare

Nehmen Sie an den Fachveranstaltungen und Seminaren zum Kredit- und Forderungsmanagement teil oder besuchen Sie Creditreform auf Konferenzen und Messen.

Termine, Seminare und Veranstaltungen von und mit Creditreform

Hier finden Sie eine Übersicht der Veranstaltungen der Creditreform Gruppe. Die regelmäßigen Seminare der Creditreform Akademie geben Ihnen einen detaillierten Einblick in verschiedene Kernbereiche des Kredit- und Forderungsmanagements, der Compliance sowie Unternehmensführung.

Zusätzlich bieten Ihnen die Unternehmen der Creditreform Gruppe die Möglichkeit zur Teilnahme an eigenen Fach- und Kundenveranstaltungen. Ebenso laden wir Sie herzlich zu den hier aufgeführten externen Fachveranstaltungen, Konferenzen und Messen mit Creditreform Beteiligung ein. 

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Unruhe im Team, und nun? Zusammenarbeit führungsstark fördern

Typische Teamverhaltensweisen frühzeitig erkennen, hilft Schwierigkeiten vorzubeugen. Impulse zur rechten Zeit geben, fördert die Bindung im Unternehmen.

Kennzahlen zur Unternehmenssteuerung - Welche brauche ich wirklich?

Im Seminar erfahren Sie, welche Kennzahlen für welche Zielsetzungen sinnvoll sind und wie Sie für sich eine zweckmäßige Auswahl daraus treffen.

Mein Gehalt bezahlt der zufriedene Kunde

Dieses Training unterstützt MitarbeiterInnen dabei, freundlich, mit Freude und Begeisterung an die Arbeit zu gehen.

Mein Gehalt bezahlt der zufriedene Kunde

Dieses Training unterstützt MitarbeiterInnen dabei, freundlich, mit Freude und Begeisterung an die Arbeit zu gehen.

Meine Creditreform kennenlernen - Basisschulung für Mitglieder 12/25

Mit Meine Creditreform steht unseren Mitgliedern ein modernes Online-Tool zur Bonitätsprüfung & Risikomanagement zur Verfügung. In dieser Schulung erfahren Sie alles, was Sie wissen müssen, um "Meine…

Bereit für die Nachspielzeit? Wie Sie die zweitwichtigste Entscheidung in Ihrem Unternehmer-Leben sicher meistern.

Im Seminar betrachten wir die wichtigsten Aspekte der Unternehmensnachfolge und erarbeiten gemeinsam Strategien für eine frühzeitige und effektive Nachfolgeplanung.

Telefontraining. Sicher, kompetent und freundlich am Telefon. Professionell und souverän Gespräche lenken

Erfahren Sie, wie Sie kompetent wirken, Sympathie aufbauen, Gespräche lenken, die richtigen Fragen stellen und einen "beeindruckenden Eindruck" am Telefon hinterlassen.

 

 

Bereit für die Nachspielzeit? Wie Sie die zweitwichtigste Entscheidung in Ihrem Unternehmer-Leben sicher meistern.

Im Seminar betrachten wir die wichtigsten Aspekte der Unternehmensnachfolge und erarbeiten gemeinsam Strategien für eine frühzeitige und effektive Nachfolgeplanung.

Telefontraining. Sicher, kompetent und freundlich am Telefon. Professionell und souverän Gespräche lenken

Erfahren Sie, wie Sie kompetent wirken, Sympathie aufbauen, Gespräche lenken, die richtigen Fragen stellen und einen "beeindruckenden Eindruck" am Telefon hinterlassen.

 

 

Jobstarter-Training: Souverän und professionell telefonieren

In diesem Seminar lernen Jobstarter Ängste abzubauen, Telefonate selbstsicherer zu führen und auch bei schwierigen Themen einen positiven Eindruck beim Gesprächspartner zu hinterlassen

Jobstarter-Training: Souverän und professionell telefonieren

In diesem Seminar lernen Jobstarter Ängste abzubauen, Telefonate selbstsicherer zu führen und auch bei schwierigen Themen einen positiven Eindruck beim Gesprächspartner zu hinterlassen

Kommunikationstraining und Gesprächsführung professionalisieren (Intensiv-Coaching)

Verstehen und verstanden werden - worauf es ankommt, damit es ankommt!

Was ein "gutes" Gespräch und eine wirkungsvolle Argumentation braucht, erfahren Sie in diesem Seminar!

Work-Life-Balance: Achtsamkeit und Resilienz

Lernen Sie mit modernen Techniken Ihren Arbeitsalltag zu bewältigen und Ihren Akku mit neuen Energien aufzuladen. Meistern Sie ab jetzt Ihre beruflichen Herausforderungen mit spürbarer Leichtigkeit…

Fehlzeiten managen und Produktivität steigern!

Sind Sie bereit, das Wohlbefinden Ihrer Mitarbeiter und die Zukunft Ihres Unternehmens zu transformieren? In unserem Seminar „Fehlzeiten managen und Produktivität steigern“ zeigen wir Ihnen, wie Sie…

Gestärkt durch die Ausbildung - mit Persönlichkeit und Haltung

Wir stärken Fachkräfte von morgen!

Auszubildende stehen täglich vor neuen Herausforderungen – im Beruf, in der Kommunikati-on und in ihrer persönlichen Entwicklung. Wer seine eigenen Stärken, Werte…

Kommunikationstraining und Gesprächsführung professionalisieren (Intensiv-Coaching)

Verstehen und verstanden werden - worauf es ankommt, damit es ankommt!

Was ein "gutes" Gespräch und eine wirkungsvolle Argumentation braucht, erfahren Sie in diesem Seminar!

Work-Life-Balance: Achtsamkeit und Resilienz

Lernen Sie mit modernen Techniken Ihren Arbeitsalltag zu bewältigen und Ihren Akku mit neuen Energien aufzuladen. Meistern Sie ab jetzt Ihre beruflichen Herausforderungen mit spürbarer Leichtigkeit…

Fehlzeiten managen und Produktivität steigern!

Sind Sie bereit, das Wohlbefinden Ihrer Mitarbeiter und die Zukunft Ihres Unternehmens zu transformieren? In unserem Seminar „Fehlzeiten managen und Produktivität steigern“ zeigen wir Ihnen, wie Sie…

Gestärkt durch die Ausbildung - mit Persönlichkeit und Haltung

Wir stärken Fachkräfte von morgen!

Auszubildende stehen täglich vor neuen Herausforderungen – im Beruf, in der Kommunikati-on und in ihrer persönlichen Entwicklung. Wer seine eigenen Stärken, Werte…

Praxiswissen für den modernen Einkauf (Modul 2)

Praxiswissen für den modernen Einkauf - Die wichtigsten Stellschrauben kennen und Einsparpotenziale nutzen

Modul 2

Anfrage und Angebotsvergleich

Jobstarter-Training: Umgangsformen am Arbeitsplatz

Das Seminar unterstützt Jobstarter sich in die neue Rolle am Arbeitsplatz einzufinden und gibt hilfreiche Tipps zu allgemeinen Umgangformen, Outfit und Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Kollegen.

Souveräner und ergebnisorientierter Umgang mit schwierigen Situationen und schwierigen Persönlichkeiten (Intensiv-Coaching)

Der Werkzeugkasten für "schwierige und emotionale" Telefonate

Wenn sich das Telefon dem "roten Bereich" nähert!

Professionelle Kommunikation und Schlagfertigkeit

Im Seminar lernen Sie den Aufbau positiver Gesprächskultur, Techniken der Schlagfertigkeit kennen und anzuwenden sowie

in schwierigen Situationen schlagfertig und überzeugend zu reagieren sowie auch…

10 Tipps, wie Webseitentexte mehr Kunden gewinnen (inkl. Webseiten-Check)

In unserem Online-Seminar erfahren Sie, welche konkreten Maßnahmen Sie ergreifen können, um mit Ihrer Webseite mehr Kunden zu gewinnen. Sie lernen, wie Sie Ihre Botschaft klar und überzeugend…

Praxiswissen für den modernen Einkauf (Modul 2)

Praxiswissen für den modernen Einkauf - Die wichtigsten Stellschrauben kennen und Einsparpotenziale nutzen

Modul 2

Anfrage und Angebotsvergleich

Jobstarter-Training: Umgangsformen am Arbeitsplatz

Das Seminar unterstützt Jobstarter sich in die neue Rolle am Arbeitsplatz einzufinden und gibt hilfreiche Tipps zu allgemeinen Umgangformen, Outfit und Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Kollegen.

Souveräner und ergebnisorientierter Umgang mit schwierigen Situationen und schwierigen Persönlichkeiten (Intensiv-Coaching)

Der Werkzeugkasten für "schwierige und emotionale" Telefonate

Wenn sich das Telefon dem "roten Bereich" nähert!

Professionelle Kommunikation und Schlagfertigkeit

Im Seminar lernen Sie den Aufbau positiver Gesprächskultur, Techniken der Schlagfertigkeit kennen und anzuwenden sowie

in schwierigen Situationen schlagfertig und überzeugend zu reagieren sowie auch…

10 Tipps, wie Webseitentexte mehr Kunden gewinnen (inkl. Webseiten-Check)

In unserem Online-Seminar erfahren Sie, welche konkreten Maßnahmen Sie ergreifen können, um mit Ihrer Webseite mehr Kunden zu gewinnen. Sie lernen, wie Sie Ihre Botschaft klar und überzeugend…

Workshop Bilanzanalyse: Wie lese ich meine eigene Bilanz?

In dem Workshop wird ein vorliegender Muster-Jahresabschluss in seinen Bestandteilen einzeln analysiert. Dabei werden die erforderlichen Kennzahlen logisch hergeleitet, gemeinsam erarbeitet und…

Grundlagen der Rhetorik

Rhetorik bezeichnet die Fähigkeit informativ, verständlich und überzeugend vor einer Menschengruppe zu sprechen und/oder einen Vortrag zu halten. Professionelle Rhetorik fängt bei der richtigen Gestik…

Neues Gesetz fordert Barrierefreiheit von Unternehmenswebseiten ab dem 28. Juni 2025

In unserem Online-Seminar erklären wir, was barrierefreie Nutzung von Webseiten bedeutet und wer vom BFSG betroffen ist. Zudem zeigen wir auf, welche technischen und sprachlichen Anpassungen verlangt…

Grundlagen der Rhetorik

Rhetorik bezeichnet die Fähigkeit informativ, verständlich und überzeugend vor einer Menschengruppe zu sprechen und/oder einen Vortrag zu halten. Professionelle Rhetorik fängt bei der richtigen Gestik…

Protokollieren leicht(er) gemacht

In diesem Seminar lernen Sie die Arten und Formen des Protokolls kennen und erfahren, welche Inhalte notwendig sind und wie Aufbau und Gliederung gestaltet werden.

So steigert die Pflicht GBpsych (§ 5 Arbeitsschutzgesetz) Ihren Gewinn und Ihre Mitarbeiterbindung

In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie die GBpsych rechtssicher und gleichzeitig unternehmerisch sinnvoll umsetzen – pragmatisch, wirksam und ohne Mehraufwand. Für alle, die ihr Unternehmen…

Gestärkt durch die Ausbildung - mit Persönlichkeit und Haltung

Wir stärken Fachkräfte von morgen!

Auszubildende stehen täglich vor neuen Herausforderungen – im Beruf, in der Kommunikati-on und in ihrer persönlichen Entwicklung. Wer seine eigenen Stärken, Werte…

Datenschutz Kompetenzschulung im eLearning (online)

Unser eLearning vermittelt kompakt, praxisnah und verständlich die wesentlichen Anforderungen der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) und des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG). Es sensibilisiert…

Geldwäscheprävention Kompetenzschulung im eLearning (online)

Unser praxisorientiertes eLearning vermittelt kompakt und verständlich die Grundlagen der Geldwäscheprävention und Verhinderung von Terrorismusfinanzierung – ideal für Mitarbeitende aller…

KI-Kompetenzschulung nach Art. 4 Ki-VO (Ai-Act) im eLearning (Online)

Seit Februar 2025 ist der Art. 4 der neuen KI-Verordnung (KI-VO) verbindlich und definiert grundlegende Pflichten für KI-Anbieter und -Nutzer (in der KI-VO „Betreiber“) hinsichtlich des Aufbaus von…

Praxiswissen für den modernen Einkauf (Modul 3)

Praxiswissen für den modernen Einkauf - Die wichtigsten Stellschrauben kennen und Einsparpotenziale nutzen

Modul 3

Lieferantenmanagement

Kennzahlen zur Unternehmenssteuerung - Welche brauche ich wirklich?

Im Seminar erfahren Sie, welche Kennzahlen für welche Zielsetzungen sinnvoll sind und wie Sie für sich eine zweckmäßige Auswahl daraus treffen.

Grundlagen des Mobilien-Leasing (2-Tages-Workshop)

Dieses zweitägige Seminar gibt einen Überblick über viele wesentliche Aspekte des Mobilien Leasing und schafft Klarheit in vielen Bereichen.

Kommunikationstraining und Gesprächsführung professionalisieren (Intensiv-Coaching)

Verstehen und verstanden werden - worauf es ankommt, damit es ankommt!

Was ein "gutes" Gespräch und eine wirkungsvolle Argumentation braucht, erfahren Sie in diesem Seminar!

Refresher für Ausbilder und Ausbildungsbeauftragte (Intensiv-Coaching)

Gehaltvolle Ausbildung setzt gehaltvolle Kommunikation und Gesprächsführung, Planung und Persönlichkeitskompetenz voraus

 

Geldwäscheprävention Kompetenzschulung im eLearning (online)

Unser praxisorientiertes eLearning vermittelt kompakt und verständlich die Grundlagen der Geldwäscheprävention und Verhinderung von Terrorismusfinanzierung – ideal für Mitarbeitende aller…

KI-Kompetenzschulung nach Art. 4 Ki-VO (Ai-Act) im eLearning (Online)

Seit Februar 2025 ist der Art. 4 der neuen KI-Verordnung (KI-VO) verbindlich und definiert grundlegende Pflichten für KI-Anbieter und -Nutzer (in der KI-VO „Betreiber“) hinsichtlich des Aufbaus von…

Datenschutz Kompetenzschulung im eLearning (online)

Unser eLearning vermittelt kompakt, praxisnah und verständlich die wesentlichen Anforderungen der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) und des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG). Es sensibilisiert…

Erfolgreich Verhandeln durch Empathie und Mimikdeutung

Studien haben gezeigt: Die Gefühle unserer Gesprächspartner richtig zu erkennen und angemessen damit umzugehen, ist eine Schlüsselkompetenz für beruflichen Erfolg – sei es in Verhandlungen, im Team…

Telefontraining für Auszubildende (Azubi-Fit)

Der "heiße" Draht!

Erfahre, wie Du kompetent wirkst, Sympathie aufbaust, Gespräche lenkst, die richtigen Fragen stellst und einen "guten Eindruck" am Telefon hinterlässt und nicht nur den Telefonhörer…

Erst Mitarbeiter, dann Vorgesetzter - So wird der Rollentausch problemlos

Herzlichen Glückwunsch! Sie haben es geschafft. In nächster Zeit werden Sie vom Kollegen zum Vorgesetzten befördert.

Die GmbH als Erfolgsmodell: Gründung, Strukturierung und steueroptimierte Gestaltung

In diesem Seminar erhalten Sie einen kompakten Überblick über die wesentlichen rechtlichen und steuerlichen Rahmenbedingungen zur Gründung und Strukturierung einer GmbH. Sie erfahren, wie Sie typische…

1x1 der Umgangsformen, Verhaltensregeln und das Zusammenspiel. Mit Stil positiv auffallen (Azubi-Fit)

Die wertschätzende Zusammenarbeit und der freundliche und kompetente Umgang miteinander im Team und mit Vorgesetzten, stehen im Mittelpunkt unseres Tages.

Datenschutz und Künstliche Intelligenz: Grundlagen, Herausforderungen und praktische Ansätze

Künstliche Intelligenz ist im betrieblichen Alltag angekommen – von der Suchmaschine 2.0 bis zu KI-gestützten Entscheidungsprozessen. Doch wie lässt sich sicherstellen, dass der Einsatz solcher…

Zeitmanagement und Selbstorganisation (Azubi-Fit)

Techniken und Methoden für ein effektives Zeitmanagement und eine gute Organisation - auch im Homeoffice Zeit gewinnen und top organisiert, wie mache ich das?

 

KI-Assistenten im Unternehmen - Potenziale strategisch nutzen

Dieses Seminar gibt Ihnen einen fundierten Überblick über die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten von KI-Assistenten - von der Prozessautomatisierung bis hin zur Optimierung interner Abläufe und der…

Jobstarter-Training: Souverän und professionell telefonieren

In diesem Seminar lernen Jobstarter Ängste abzubauen, Telefonate selbstsicherer zu führen und auch bei schwierigen Themen einen positiven Eindruck beim Gesprächspartner zu hinterlassen

Datenschutz Kompetenzschulung im eLearning (online)

Unser eLearning vermittelt kompakt, praxisnah und verständlich die wesentlichen Anforderungen der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) und des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG). Es sensibilisiert…

Geldwäscheprävention Kompetenzschulung im eLearning (online)

Unser praxisorientiertes eLearning vermittelt kompakt und verständlich die Grundlagen der Geldwäscheprävention und Verhinderung von Terrorismusfinanzierung – ideal für Mitarbeitende aller…

KI-Kompetenzschulung nach Art. 4 Ki-VO (Ai-Act) im eLearning (Online)

Seit Februar 2025 ist der Art. 4 der neuen KI-Verordnung (KI-VO) verbindlich und definiert grundlegende Pflichten für KI-Anbieter und -Nutzer (in der KI-VO „Betreiber“) hinsichtlich des Aufbaus von…

Telefontraining für Auszubildende (Azubi-Fit)

Der "heiße" Draht!

Erfahre, wie Du kompetent wirkst, Sympathie aufbaust, Gespräche lenkst, die richtigen Fragen stellst und einen "guten Eindruck" am Telefon hinterlässt und nicht nur den Telefonhörer…

CSRD im Lagebericht: Inhalte, Formulierungen und Fallstricke

Die Anforderungen an die Nachhaltigkeitsberichterstattung steigen, insbesondere durch die Corporate Sustainability Reporting Directive (CSRD). Diese verpflichteten Unternehmen dazu, Umwelt-, Sozial-…

Next Level KI - Zukunft verstehen, Chancen nutzen

Praktische Einblicke in die neuesten Entwicklungen, Tools und Trends.

Intensivtraining „Kündigungsgespräche souverän und empathisch führen“

In diesem kompakten Intensivtraining erhalten Sie das notwendige Wissen und praktische Werkzeuge, um Trennungsgespräche professionell, klar und empathisch zu führen.

Telefontraining. Sicher, kompetent und freundlich am Telefon. Professionell und souverän Gespräche lenken

Erfahren Sie, wie Sie kompetent wirken, Sympathie aufbauen, Gespräche lenken, die richtigen Fragen stellen und einen "beeindruckenden Eindruck" am Telefon hinterlassen.

 

 

Künstliche Intelligenz – Chancen und Potenziale für Unternehmen

In diesem praxisorientierten Seminar entdecken Unternehmer und Führungskräfte, wie sie KI gezielt und verantwortungsvoll nutzen können, um ihr Unternehmen zukunftssicher zu gestalten.

Mitarbeiter-(Jahres-)Gespräche - mit Magnetkraft führen

Die Kraft klarer und zugleich methodisch guter Gespräche verbessert nicht nur die Unternehmenskultur, sie ist heute Teil der professionellen Unternehmens- und Zukunftsplanung.

Hochdeutsch auf Knopfdruck: Dialektfrei im Business!

Wie Sie als Führungskraft souverän, klar und verbindlich sprechen – ohne Missverständnisse und Wiederholungen

So gewinnen Unternehmen Kunden und Mitarbeiter wie am Fließband durch überlegene Social Media Strategien

Wie mittelständische Unternehmen mit gezielten Strategien auf Facebook,Instagram & Co. erfolgreich wachsen, selbst wenn es bisher nicht geklappt hat

 

Risiko Insolvenzanfechtung

Der Geschäftsverkehr mit Unternehmen in wirtschaftlichen Schwierigkeiten birgt viele wirtschaftliche Risiken für Lieferanten und Dienstleister aus allen Branchen.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten…

Erfolgreich führen - Psychologische Grundlagen

Das Seminar richtet sich an Führungskräfte im Unternehmen, die ihre Rolle stärken und ihr Führungsverhalten kritisch reflektieren und verbessern wollen.

Risiko Kundeninsolvenz - Ihre Möglichkeiten als Gläubiger

Wie können Sie bereits im Vorfeld einer Insolvenz durch sinnvolle Sicherheiten Ihre Forderungen schützen?

Das Seminar vermittelt Tipps und Strategien zu Sicherungsmöglichkeiten, zur Vermeidung des…

1x1 der Umgangsformen, Verhaltensregeln und das Zusammenspiel. Mit Stil positiv auffallen (Azubi-Fit)

Die wertschätzende Zusammenarbeit und der freundliche und kompetente Umgang miteinander im Team und mit Vorgesetzten, stehen im Mittelpunkt unseres Tages.

Kritikgespräche mit Mitarbeitenden besser führen

Das Seminar gibt Ihnen Tipps zur Gesprächsführung und dem Umgang mit Emotionen in schwierigen Situationen mit Mitarbeitern.

Erfolgreiches Zeit-, Ziel- und Selbstmanagement Effektivität und Effizienz steigern (Intensiv-Coaching)

Techniken, Tipps und "mehr Zeit für das Wesentliche" stehen im Mittelpunkt des Tages, um immer mehr in immer weniger Zeit zu meistern.

 

1x1 der Umgangsformen, Verhaltensregeln und das Zusammenspiel. Mit Stil positiv auffallen (Azubi-Fit)

Die wertschätzende Zusammenarbeit und der freundliche und kompetente Umgang miteinander im Team und mit Vorgesetzten, stehen im Mittelpunkt unseres Tages.

Hunger, Lust auf Süßes oder Satt? Der feine Unterschied.

Im Arbeitsalltag fällt es oft schwer, auf Hunger oder Sättigung zu hören.

Gestärkt durch die Ausbildung - mit Persönlichkeit und Haltung

Wir stärken Fachkräfte von morgen!

Auszubildende stehen täglich vor neuen Herausforderungen – im Beruf, in der Kommunikati-on und in ihrer persönlichen Entwicklung. Wer seine eigenen Stärken, Werte…

Telefonische Terminvereinbarung im Vertrieb

Eine der wichtigsten Voraussetzungen für eine erfolgreiche verkäuferische Tätigkeit ist die Fähigkeit zur Akquise.

Benefits - Was macht Sinn?

Wir geben Ihnen in diesem Workshop einen Überblick über die Möglichkeiten und gehen insbesondere auf die Rechtssicherheit bei Steuer- und Sozialversicherungsprüfungen ein.

Kommunikation in Führung – Innere Haltung & äußere Wirkung

In diesem Modul lernen die Teilnehmenden, wie sie durch Stimme, Körpersprache und innere Haltung ihre Botschaften wirkungsvoll platzieren.

Präsenz und Wirkung in Gesprächen & Verhandlungen

Die Teilnehmenden erfahren, wie Selbstbild und Fremdbild zusammenwirken, wie sie ihre Führungsrolle bewusst gestalten und mit Sprache und

Auftreten Wirkung erzielen.

Datenschutz und Künstliche Intelligenz: Grundlagen, Herausforderungen und praktische Ansätze

Künstliche Intelligenz ist im betrieblichen Alltag angekommen – von der Suchmaschine 2.0 bis zu KI-gestützten Entscheidungsprozessen. Doch wie lässt sich sicherstellen, dass der Einsatz solcher…

Creditreform Bonität & Rating - Optimierung und Einflussmöglichkeiten

Kreditentscheidungen werden heutzutage sehr schnell, zunehmend automatisiert und digital getroffen. Entscheidungsgrundlage sind oft Bonitätsinformationen von Creditreform.

In diesem Seminar erläutern…

5 Schlüssel für erfolgreiche Umsetzung und Zusammenarbeit im Team

Kennen Sie das? Immer wieder die gleichen Probleme, Projekte kommen nicht voran, Diskussionen drehen sich im Kreis. Diese Wiederholungsschleifen kosten Zeit, Nerven und Energie.

 

Neukundengewinnung im Vertrieb

Die gezielte Gewinnung von Neukunden ist eine der zentralen Herausforderungen im Vertrieb – besonders in kleinen und mittelständischen Unternehmen.

In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie Ihren…

Unternehmensplanung - aber richtig

Lernen Sie im Seminar die typischen Planungsinhalte für KMU-Betriebe kennen und bringen Sie sich auf den neuesten Stand.

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