News-Details

v.l. Matthias Wieland (Prokurist | Oettinger Gruppe GmbH), Daniel Bär (Creditreform), Catrin Oettinger (Geschäftsführerin | Oettinger Gruppe GmbH)

Oettinger Gruppe für hervorragende Bonität ausgezeichnet

CrefoZert für Abbruch- und Rückbauprofis aus Malsch

Er sei sozusagen "im Bagger aufgewachsen", sagt der Geschäftsführer Robert Oettinger über sich selbst zu Beginn des Imagefilms auf der Webseite der Oettinger Gruppe. Und den Bau betreffend machen sie "alles, außer Hochbau". Schwerpunktmäßig kümmert sich das Unternehmen aus Malsch um Abbruch,  Rückbau und Tiefbau, damit zusammenhängend auch um die Entsorgung und Schadstoffsanierung. "Die größten Abfälle, die wir in Deutschland produzieren, sind nun mal die Bauabfälle", so die Geschäftsführerin Catrin Oettinger und ergänzt, dass die Oettinger Gruppe mit ihrem Job einen wesentlichen Beitrag zum Umweltschutz leistet. Dass ihr das auch persönlich sehr wichtig ist, darauf legt sie besonderen Wert.
Wesentliche Bedeutung haben in ihren Augen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mithelfen, die innovativen Ideen voranzubringen. So arbeiten unter dem Dach der Oettinger Gruppe über 170 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in acht Unternehmen und haben bereits weit über 3.000 Projekt erfolgreich abgewickelt.

Dass Umweltschutz und wirtschaftlicher Erfolg kein Widerspruch sein muss, beweist das Unternehmen jetzt mit dem Bonitätszertifikat der CREDITREFORM. Die Auszeichnung nahmen am 23. Mai 2023 Catrin Oettinger, Geschäftsführerin, und der Prokurist Matthias Wieland entgegen. Das CrefoZert bescheinigt der Oettinger Gruppe besondere wirtschaftliche Stabilität und finanzielle Stärke. Damit bestätigt CREDITREFORM den Abbruch- und Sanierungsexperten eine ausgezeichnete Bonität, ein tadelloses geschäftliches Verhalten und eine positive Prognose für die Zukunft. Das schafft Vertrauen – nicht nur bei den eigenen Kunden, Geschäftspartnern und Mitarbeitern, sondern auch bei Banken und Kapitalgebern.

Weitere Informationen zur Oettinger Gruppe GmbH finden Sie auf der Website des Unternehmens unter oettinger.group.

Sie möchten mehr über CrefoZert und die Zertifizierungskriterien erfahren?
Jetzt informieren unter CrefoZert | Creditreform.