Fachbeiträge & Neuigkeiten

Hier finden Sie eine Übersicht unserer aktuellsten Veröffentlichungen.

Creditreform Kassel CrefoZert

A-M-T Mennekes Haustechnik GmbH mit CrefoZert ausgezeichnet

Die A-M-T Mennekes Haustechnik GmbH bietet seit mehr als 40 Jahren von der Roh- bis zur Fertiginstallation alles für Heizungs-, Lüftungs- und Sanitärarbeiten an. Neben Privathäusern werden auch Großbaustellen wie Schulen, Krankenhäuser, Schwimmbäder betreut.

Für die GmbH stehen die Wünsche der Kunden im Vordergrund. Um auch visuell eine gute Vorstellung zu bekommen, wird eine 3D-Planung angefertigt. Man erhält neben einem Fotorealistischen Bild eine Maßzeichnung mit den genauen Maßen. Auf diese Weise hat man eine genaue Vorstellung von seiner Planung. Die A-M-T Mennekes Haustechnik GmbH nimmt bei ihren Kunden das Maß Millimeter genau. Montagen und Wartungen, die vom geschulten Fachpersonal mit viel  Sorgfalt durchgeführt wird, gehört ebenfalls zum Service dazu.

Im Jahr 1967 wurde die Firma in Hessisch Lichtenau gegründet, 1975 wurde die Firma nach Eschwege verlegt. Im Jahr 1986 fusionierten die Firma A-M-T Handelsgesellschaft GmbH und A. Mennekes GmbH zur A-M-T Mennekes Haustechnik GmbH. Durch den Neubau im Jahr 1994 ist die Firma stetig gewachsen und stieg auf über 30 Mitarbeiter an. Um einen rundum Service anzubieten,  erweiterte die Firma  Ihr Leistungsspektrum, komplette Badsanierungen aus eigener Hand mit Fliesen, Putz, Maler- und Elektroarbeiten. Im Jahr 2001 wurde das Programm erneut erweitert um die Erstellung von Kraft-Wärme-Kopplunganlagen. Im Jahr 2019 war die Firma ganze 43 Jahre in der Handwerksrolle der Handwerkskammer Kassel eingetragen.

Die Geschäftsführer Ralf Mennekes und Friedhelm Mennekes freuen sich über die Verleihung des Bonitätszertifikates durch die Creditreform Kassel / Fulda Schlegel & Busold KG:

„Wir haben uns alle sehr gefreut. Unsere Mitarbeiter haben diese Auszeichnung bewusst aufgenommen und sind stolz, ein Teil dieser Firma zu sein. Das Crefozert bringt uns Wettbewerbsvorteile sowie größere Handlungsspielräum bei unseren Geschäftspartnern. Neu ist auch die Umstellung  unsere Geschäftsverbindungen. Unser Augenmerk liegt demnach auf der Privatkundschaft und der öffentlichen Bauunternehmen. Es besteht keine Geschäftsverbindung mehr mit  Generalunternehmen.“

Die Firma A-M-T Mennekes Haustechnik GmbH weist ein ausgezeichnetes Bilanzrating sowie eine hervorragende Bonität auf und erfüllt damit alle Zertifizierungskriterien für das CrefoZert.

Das CrefoZert verleihen wir nicht jedem Unternehmen! Wir vergeben das Zertifikat an mittelständische Unternehmen, die sich durch

• einen Creditreform Bonitätsindex von mindestens 249
• ein Creditreform Rating von mindestens CR7 (beurteilte Bilanz darf nicht älter als 10 Monate sein)
• eine kompakte Befragung mit einem weiterhin geringen Insolvenzrisiko qualifizieren.

Maßnahmen für ein gutes Rating sind:

• Früherkennung durch regelmäßiges Controlling (Soll-Ist-Vergleich)
• Konsequentes Forderungsmanagement
• Verbesserung von Eigenkapitalquote und Finanzkennzahlen
• Umfassende und zeitnahe Information von Banken, Auskunfteien und Kreditversicherungen (Bilanz mit Gewinn-und-Verlust-Rechnung, persönliche Gespräche)

Mit CrefoZert erhalten Unternehmen eine Bescheinigung darüber, dass ihr geschäftliches Verhalten einwandfrei ist und die Prognose für die Zukunft positiv.

Zertifizierte Unternehmen werden in eine öffentliche Datenbank eingetragen und gehören damit zu den 2% der deutschen Unternehmen, die exklusiv für eine außergewöhnlich gute Bonität ausgezeichnet werden. Mit dem CrefoZert-Logo lässt sich der transparente Umgang mit Finanzen aktiv kommunizieren.

Wir gratulieren der A-M-T Mennekes Haustechnik GmbH zur Auszeichnung.

Weiterführende Informationen zum Unternehmen finden Sie unter  http://www.amt-mennekes.de/

Ausführliche Informationen zu den Zertifizierungskriterien erhalten Sie unter  https://www.creditreform.de/kassel/loesungen/bonitaet- risikobewertung/finanzkommunikation/crefozert

Creditreform ist Deutschlands führender Anbieter von Wirtschaftsinformationen, Marketingdaten und Lösungen zum Forderungsmanagement. Seit 1879 schützen wir Unternehmen vor Zahlungsausfällen. An dieser Grundidee hat sich bis heute nichts geändert, aber unsere Angebote haben sich fortlaufend weiterentwickelt.

Heute gibt es alleine in Deutschland 130 selbstständige Geschäftsstellen. Sie betreuen rund 130.000 Mitgliedsunternehmen aller Größen und Branchen – darunter Industriekonzerne, Banken und Versicherungen ebenso wie Handwerksbetriebe und Neugründer. Gemeinsam helfen unsere Spezialisten bei der Bewertung von Geschäftsrisiken, identifizieren Kundenpotenziale und entlasten Kunden bei der Überwachung und Durchsetzung von Zahlungseingängen.

Weltweit vertrauen rund 160.000 Mitglieder auf unsere Lösungen und schöpfen aus unserem umfangreichen Datenbestand, den wir täglich vervollständigen und
aktualisieren. Unterstützt werden wir von der Creditreform Gruppe, Creditreform AG, Creditreform International und einem weltweiten Partnernetzwerk.

Ausgezeichnet durch Creditreform Kassel / Fulda Schlegel & Busold KG

Pressekontakt: