Fachbeiträge & Neuigkeiten

Hier finden Sie eine Übersicht unserer aktuellsten Veröffentlichungen.

Creditreform Kassel CrefoZert

beck-bau GmbH mit CrefoZert ausgezeichnet

Die beck-bau GmbH ist ein gewachsenes und traditionelles Familienunternehmen. 1876 durch Eduard Holzapfel unter seinem Namen gegründet, wurde der Betrieb bis 1975 von seinen Nachfolgern Emil Holzapfel und Heinrich Beck geführt. Mit der Übernahme der Geschäftsleitung durch Eduard Beck, Enkel Emil Holzapfels, erfolgte schließlich die Umfirmierung in beck-bau. Nach dem Tode von Eduard Beck, im Jahre 1999, erwarb Dieter Kühnemund die Gesellschafteranteile und ist bis heute Geschäftsführer.

Die oberste Prämisse des Unternehmens, die bereits schon zur Gründerzeit herrschte, ist den Stil und die Philosophie des Hauses zu wahren. beck-bau steht für offenen und respektvollen Umgang mit den Mitarbeitern und das Beherzigen seiner Compliance Grundsätze.

„In unserem Unternehmen herrscht ein außerordentliches Gemeinschaftsgefühl, dass mit einem gewissen Stolz verbunden ist hier zu arbeiten. Dieses Gefühl, kann man sagen, prägt die Fa. beck-bau seit nun mehr 143 Jahren. Allein das führt natürlich nicht zum Erfolg. Die gewachsene Unternehmensstruktur, die auf Mitarbeiterpflege, flache Hierarchien und kontinuierliche Ausbildung von jungen Menschen setzt, stellt den Nachwuchs aus den eigenen Reihen sicher. In den vergangenen Jahren wurden alle ausgelernten Stahlbetonbauer übernommen.

Gemäß unserer Firmenphilosophie wollen wir so viele Gewerke in Eigenleistung  erbringen wie möglich. Das ist gerade bei Bahnbaustellen wichtig erklärt der Geschäftsführer  Dieter  Kühnemund.

Als mittelständisches Unternehmen ist die Umsetzung und Einhaltung von strengen Qualitätsstandards selbstverständlich. Dies sichert sowohl das firmeneigene Qualitätsmanagementsystem als auch die ständige Schulung und Weiterbildung der Mitarbeiter. Darüber hinaus sind die permanente Eigen- und Fremdüberwachung verlässliche Garanten für hohe Qualität!

Die Kernkompetenzen des Unternehmens, liegen im Hoch- und Tiefbau, Bauwerksinstandhaltung, Konstruktiver Ingenieurbau, Bauwerksinstandhaltung und Brückenbau. Übrigens ist die beck-bau GmbH eines der wenigen Bauunternehmen in Hessen, dass für Ausschreibungen der Deutschen Bahn AG präqualifiziert ist.

Die Geschäftsführer Dieter Kühnemund und Tino Umlauf freuen sich über die Verleihung des Bonitätszertifikates durch Creditreform Kassel / Fulda Schlegel & Busold KG: „die Auszeichnung haben wir über unser internes Kommunikationssystem allen Mitarbeitern weitergeleitet. Die Reaktion war sehr positiv, weil damit auch Sicherheit über die Arbeitsplätze und das gute Ansehen der Firma assoziiert wurde. Die Auszeichnung macht sofort sichtbar, dass wir ein Unternehmen mit guter Bonität und vertragsgerechten Zahlungsverhalten sind. Gerade vor dem Hintergrund, dass wir für verschiedene Auftraggeber im gesamten Bundesgebiet tätig sind und dadurch bedingt nicht allen örtlichen Lieferanten und Nachunternehmern bekannt sind“.

Die Firma beck-bau GmbH weist ein  ausgezeichnetes Bilanzrating sowie  eine hervorragende Bonität auf und erfüllt damit alle  Zertifizierungskriterien für  das CrefoZert

Das CrefoZert verleihen wir nicht jedem Unternehmen! Wir vergeben das Zertifikat an mittelständische Unternehmen, die sich durch

• einen Creditreform Bonitätsindex von mindestens 249
  • ein Creditreform Rating von mindestens CR7 (beurteilte Bilanz darf nicht älter als 10 Monate sein)
  • eine kompakte Befragung mit einem weiterhin geringen Insolvenzrisiko qualifizieren.

Maßnahmen für ein gutes Rating sind:

• Früherkennung durch regelmäßiges Controlling (Soll-Ist-Vergleich)
  • Konsequentes Forderungsmanagement
  • Verbesserung von Eigenkapitalquote und Finanzkennzahlen
  • Umfassende und zeitnahe Information von Banken, Auskunfteien und Kreditversicherungen (Bilanz mit Gewinn-und-Verlust-Rechnung, persönliche Gespräche)

Mit CrefoZert erhalten Unternehmen eine Bescheinigung darüber, dass ihr geschäftliches Verhalten einwandfrei ist und die Prognose für die Zukunft positiv.

Zertifizierte Unternehmen werden in eine öffentliche Datenbank eingetragen und gehören  damit  zu  den  2%  der  deutschen Unternehmen,  die  exklusiv  für  eine außergewöhnlich gute Bonität ausgezeichnet werden. Mit dem CrefoZert-Logo lässt sich der transparente Umgang mit Finanzen aktiv kommunizieren.

Wir  gratulieren  der  beck-bau  GmbH  zur  Auszeichnung  und  wünschen  weiterhin wirtschaftlichen sowie internen Erfolg.

Weiterführende Informationen zur beck-bau GmbH finden Sie unter

Ausführliche Informationen zu den Zertifizierungskriterien erhalten Sie unter

https://www.creditreform.de/kassel/loesungen/bonitaet- risikobewertung/finanzkommunikation/crefozert

Creditreform ist Deutschlands führender Anbieter von Wirtschaftsinformationen, Marketingdaten und Lösungen zum Forderungsmanagement. Seit 1879 schützen wir Unternehmen vor Zahlungsausfällen. An dieser Grundidee hat sich bis heute nichts geändert, aber unsere Angebote haben sich fortlaufend weiterentwickelt.

Heute gibt es alleine in Deutschland 130 selbstständige Geschäftsstellen. Sie betreuen rund 130.000 Mitgliedsunternehmen aller Größen und Branchen – darunter Industriekonzerne, Banken und Versicherungen ebenso wie Handwerksbetriebe und Neugründer. Gemeinsam helfen unsere Spezialisten bei der Bewertung von Geschäftsrisiken, identifizieren Kundenpotenziale und entlasten Kunden bei der Überwachung und Durchsetzung von Zahlungseingängen.

Weltweit vertrauen rund 160.000 Mitglieder auf unsere Lösungen und schöpfen aus unserem umfangreichen Datenbestand, den wir täglich vervollständigen und aktualisieren. Unterstützt werden wir von  der  Creditreform  Gruppe,  Creditreform AG, Creditreform International und einem weltweiten Partnernetzwerk.

Ausgezeichnet durch Creditreform Kassel / Fulda Schlegel & Busold KG

Pressekontakt: