Presse, Fachbeiträge & Neuigkeiten

Hier finden Sie eine Übersicht unserer aktuellsten Veröffentlichungen.

Erstzertifizierung: STA Schalltechnische Anlagen GmbH mit CrefoZert ausgezeichnet

Das Unternehmen aus Hamm erhält zum ersten Mal das Bonitätszertifikat von Creditreform Koblenz.

FLOHR AG aus Neuwied erneut mit CrefoZert ausgezeichnet

Das Traditionsunternehmen aus Neuwied wird erneut mit dem Bonitätszertifikat von Creditreform Koblenz ausgezeichnet.

Fachbeiträge & Neuigkeiten

Finanzierung: Impulse für Innovationen

Die Konjunktur stagniert. Das schlägt vielen kleinen und mittleren Unternehmen auf die Innovationskraft. Der Mittelstand finanziert neue Ideen seit…

Fachbeiträge & Neuigkeiten

Low-Code und No-Code: Programmieren für jedermann

Die Digitalisierung stockt in vielen Unternehmen. Weil Fachkräfte fehlen, kann nicht jedes Projekt umgesetzt werden. Abhilfe schaffen No-Code- und…

Fachbeiträge & Neuigkeiten

Innovation versus Ethik

What's next? - Veränderungen begegnen Unternehmen am besten mit Innovationskraft und Wandlungsfähigkeit. Doch neue Technologien führen immer wieder…

Fachbeiträge & Neuigkeiten

KI im Controlling: Bereit sein, zu teilen

Künstliche Intelligenz kann im Controlling zu besseren Ergebnissen führen. Eine große Hürde stellt die Datenqualität dar. Mittelständische Unternehmen…

Fachbeiträge & Neuigkeiten

Insolvenzen in Deutschland, 1. Halbjahr 2024

Im 1. Halbjahr 2024 registrierte Creditreform 11.000 Unternehmensinsolvenzen. Das ist ein Anstieg um fast 30 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum…

Fachbeiträge & Neuigkeiten

GPT-Store: Chancen nutzen

OpenAI hat am 10. Januar seinen GPT-Store gestartet. Findige Entwickler können dort ihre auf ChatGPT basierten Chatbots einstellen und sie mit anderen…

Fachbeiträge & Neuigkeiten

NIS 2: Sind Sie sicher?

Cybersicherheit muss bei Unternehmen höchsten Stellenwert einnehmen – im eigenen Interesse, aber auch die gesetzlichen Anforderungen werden ab 2024…

Fachbeiträge & Neuigkeiten

„Talente akquirieren ist wahnsinnig wichtig“

Digitalisierung und Innovation – das soll Miele X in die Konzernzentrale nach Gütersloh und in andere Standorte tragen. Curt Simon Harlinghausen ist…

KontaktKontakt