Fachbeiträge & Neuigkeiten

Hier finden Sie eine Übersicht unserer aktuellsten Veröffentlichungen.

Fachbeiträge & Neuigkeiten
CrefoZert

GRAF Massivhäuser GmbH mit CrefoZert ausgezeichnet

Creditreform Koblenz bescheinigt dem Unternehmen aus Mülheim-Kärlich eine herausragende Bonität

Die GRAF Massivhäuser GmbH als Teil der GRAF Unternehmensgruppe, geführt von Verena Graf und Paul Graf, wird zum zweiten Mal von Creditreform mit CrefoZert ausgezeichnet. Mit diesem Bonitätszertifikat bescheinigt Creditreform dem Unternehmen nach einer ausführlichen Prüfung verschiedener festgelegter Kriterien, erneut eine ausgezeichnete Bonität. Das Bonitätszertifikat ist für ein Jahr gültig und stärkt die Finanzkommunikation von Unternehmen in der Aussenwirkung.

Paul Graf über die Zertifizeirung: "Vor allem in der aktuellen Situation, wo sich Märkte und Geschäftsmodelle sowohl durch die Corona-Pandemie, als auch durch die Energiekrise ändern, tragen wir als stabiler Projektpartner zur Errichtung von Eigenheimen und Investitionsmöglichkeiten für die Zukunft bei. Zum einen realisieren wir für unsere Bauherren Einfamilienhäuser in massiver Bauweise und zum anderen verwirklichen wir Zukunftsprojekte in Form von Mehrfamilienhäusern.

Wir freuen uns sehr, auch für das Jahr 2023, das Bonitätszertifikat CrefoZert erhalten zu haben. Damit zeigt sich unsere ausgezeichnete Bonitätsstruktur und unser sehr guter Bonitätsindex."

Folgende Bedingungen sind für eine Zertifizierung nötig:

• Der Creditreform Bonitätsindex muss einen Wert zwischen 100 und 249 aufweisen.
  • Die Bilanzbonität wird mit CR7 oder besser bewertet.
  • Die Jahresabschlussanalyse muss auf Basis von Jahresabschlüssen erfolgen, die jünger als 10 Monate ab Erstellung der Bilanz sind.
  • Die kompakte Befragung des Unternehmens hinsichtlich der aktuellen Situation und der Zukunftsperspektiven lässt keine maßgeblichen Bonitätsrisiken erkennen.

KontaktKontakt