Fachbeiträge & Neuigkeiten

Hier finden Sie eine Übersicht unserer aktuellsten Veröffentlichungen.

Fachbeiträge & Neuigkeiten
CrefoZert

JK Unternehmensgruppe aus Windhagen erhält CrefoZert

Der führende Anbieter im Bereich Wellness, Lifestyle und Healthcare aus Windhagen wird erstmalig mit CrefoZert ausgezeichnet

Die JK Group aus Windhagen wird zum ersten Mal von Creditreform für seine hervorragende Bonität ausgezeichnet. Mit diesem Bonitätszertifikat bescheinigt Creditreform dem Unternehmen nach einer ausführlichen Prüfung verschiedener festgelegter Kriterien, erneut eine ausgezeichnete Bonität. Das Bonitätszertifikat ist für ein Jahr gültig und stärkt die Finanzkommunikation von Unternehmen in der Aussenwirkung.

Die JK Group mit Sitz im rheinland-pfälzischen Windhagen ist ein führender Anbieter in den Bereichen Wellness, Lifestyle und Healthcare.
Neben der Produktion, einem Entwicklungszentrum und Showroom in Windhagen, befinden sich in Bad Honnef-Rottbitze weitere Produktionsstätten, ein Logistikzentrum sowie die Verwaltung und der Technische Kundendienst sowie eine weitere Produktionsstätte in Neustadt (Wied).

Gegründet wurde das Unternehmen 1927 als Schreinerei-Betrieb. Die JK Unternehmensgruppe, zu der die Weltmarken Ergoline (Solarien), Wellsystem (Überwasser-Massage), Beauty Angel (Apparative Kosmetik), pure (UVC-Luftentkeimung) und Dayon (Homespa Anwendungen) gehören, beschäftigt rund 350 Mitarbeiter.

International ist sie als Lichtspezialist mit fast 50 Partnern weltweit und Tochtergesellschaften in den USA, Niederlande und Großbritannien vertreten. Mit dem eigenen Anspruch an eine hohe Qualität "Made in Germany", andauerndem Streben nach Innovation, einer konsequenten Kundenorientierung und dem weltweiten Servicenetzwerk etablierte sich die JK Group unter den Branchen-Marktführern.

Folgende Bedingungen sind für eine Zertifizierung nötig:

• Der Creditreform Bonitätsindex muss einen Wert zwischen 100 und 249 aufweisen.
  • Die Bilanzbonität wird mit CR7 oder besser bewertet.
  • Die Jahresabschlussanalyse muss auf Basis von Jahresabschlüssen erfolgen, die jünger als 10 Monate ab Erstellung der Bilanz sind.
  • Die kompakte Befragung des Unternehmens hinsichtlich der aktuellen Situation und der Zukunftsperspektiven lässt keine maßgeblichen Bonitätsrisiken erkennen.

KontaktKontakt