Veranstaltungen und Seminare
Nehmen Sie an den Fachveranstaltungen und Seminaren zum Kredit- und Forderungsmanagement teil oder besuchen Sie Creditreform auf Konferenzen und Messen.
Termine, Seminare und Veranstaltungen von und mit Creditreform
Hier finden Sie eine Übersicht der Veranstaltungen der Creditreform Gruppe. Die regelmäßigen Seminare der Creditreform Akademie geben Ihnen einen detaillierten Einblick in verschiedene Kernbereiche des Kredit- und Forderungsmanagements, der Compliance sowie Unternehmensführung.
Zusätzlich bieten Ihnen die Unternehmen der Creditreform Gruppe die Möglichkeit zur Teilnahme an eigenen Fach- und Kundenveranstaltungen. Ebenso laden wir Sie herzlich zu den hier aufgeführten externen Fachveranstaltungen, Konferenzen und Messen mit Creditreform Beteiligung ein.
Insolvenzverwalter und Insolvenzanfechtung: Warum nicht alle Ansprüche begründet sind
Das Seminar gibt einen Überblick über den Ablauf eines Insolvenzverfahrens und die Tatbestandsvoraussetzungen der Insolvenzanfechtung gem. §§ 129ff InsO.
Telefonische Terminvereinbarung im Vertrieb
Eine der wichtigsten Voraussetzungen für eine erfolgreiche verkäuferische Tätigkeit ist die Fähigkeit zur Akquise.
KI-Kompetenzschulung nach Art. 4 Ki-VO (Ai-Act) im eLearning (Online)
Seit Februar 2025 ist der Art. 4 der neuen KI-Verordnung (KI-VO) verbindlich und definiert grundlegende Pflichten für KI-Anbieter und -Nutzer (in der KI-VO „Betreiber“) hinsichtlich des Aufbaus von…
Datenschutz Kompetenzschulung im eLearning (online)
Unser eLearning vermittelt kompakt, praxisnah und verständlich die wesentlichen Anforderungen der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) und des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG).
Steuerliche Immobilien- Fallen und Fehltritte – Erfahrungsberichte eines Steuerberaters
In diesem praxisnahen Vortrag wird auf eine tiefgreifende Analyse der häufigsten steuerlichen Fallen und Missverständnisse im Zusammenhang mit Immobilieninvestitionen und -transaktionen eingegangen.
KI-Assistenten im Unternehmen - Potenziale strategisch nutzen
Dieses Seminar gibt Ihnen einen fundierten Überblick über die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten von KI-Assistenten - von der Prozessautomatisierung bis hin zur Optimierung interner Abläufe und der…
Vom Chat zum Kunden: WhatsApp professionell nutzen
Messenger-Dienste haben sich in der Kundenkommunikation vieler Unternehmen etabliert – allen voran WhatsApp. Doch erst die Business-Version der App ermöglicht eine strukturierte und effiziente Nutzung…
Konfliktkompetenz und Kommunikation - streiten Sie noch oder wachsen Sie schon?
Streit im Team? Meinungsverschiedenheiten mit der Geschäftsführung? Zunehmender Druck im Projekt? Konflikte gehören zum Unternehmensalltag – und entscheiden oft über Produktivität, Motivation und…