Bonitätszertifikat erstmals für die Georg Kopanos Spedition GmbH, Mannheim

Am 16.05.2022 wurde die Georg Kopanos Spedition GmbH erstmals von Creditreform zertifiziert. Oliver Dangmann, Geschäftsführer von Creditreform Mannheim, überreichte dem Geschäftsführer Georgios Kopanos in den Büroräumen des Unternehmens das Bonitätszertifikat. Mit der Verleihung des »CrefoZert« bescheinigt Creditreform Mannheim dem Unternehmen eine sehr gute Bonität.

Die Georg Kopanos Spedition ist ein mittelständisches inhabergeführtes Familienunternehmen und hat seinen Sitz in Mannheim. Das Unternehmen bietet seinen Kunden individuelle und innovative Transportlösungen für die gesamte Logistikkette. Das Leistungsspektrum der Spedition umfasst die Bereiche Straße, Express, Lagerlogistik, See-  und Luftfracht, sowie Palettenlogistik inklusive umfassender Projektplanung. Ein Schwerpunkt von Kopanos sind Straßentransporte in ganz Deutschland, besonders in Ost- und Westdeutschland. Aber auch im Ausland ist die Spedition intensiv auf dem Gebiet Deutschland/Frankreich-Spanien, Nord- bis Mittelitalien sowie Balkan/Griechenland/Türkei tätig. Zahlreiche unterschiedliche Waren von Lebensmitteln und Pflanzen bis hin zu Industriegütern und ganzen Anlagen werden hier bewegt.

Auch Nachhaltigkeit und Qualitätsmanagement sind für das Unternehmen wichtige Themen. Durch den Einsatz von verbrauchsarmen Kühlaggregaten sowie abgasreduzierten Motoren werden diese Ziele hier unter anderem umgesetzt.

Aktuell kann die Georg Kopanos Spedition die ISO-Zertifizierungen 9001:2015 und 14001:2015 vorweisen. Zusätzlich befindet sich die Georg Kopanos Spedition in der finalen Erarbeitung und der sich direkt anschließenden Implementierung der HACCP-Zertifizierung nach IFS Global Markets Logistics in die Betriebsabläufe.

Weitere Informationen erfahren Sie hier: www.kopanos.com.