Ein Kapitel schließt sich: Frank Frühschulz und Thomas Wipperling hinterlassen bleibenden Eindruck bei Creditreform München

München, Januar 2024 - Nach vielen Jahren unermüdlichen Engagements und einer beeindruckenden beruflichen Partnerschaft verabschiedet sich Creditreform München von zwei herausragenden Persönlichkeiten: Frank Frühschulz und Thomas Wipperling. Seit 1983 hielten sie die Geschicke des Unternehmens fest in der Hand und führten es zu neuen Höhen.

Thomas Wipperling war seit 1980 Gesellschafter und Geschäftsführer von Creditreform München. Frank Frühschulz, ebenfalls seit 1983 gleichberechtiger Mitgesellschafter bildete mit Wipperling viele Jahre ein unschlagbares Team.

Im Jahr 2012 leiteten Thomas Wipperling und Frank Frühschulz die Übergabe von Verantwortung und Geschäftsanteilen in die nächste Generation ein. Philipp Ganzmüller und Thomas Groher verantworteten seitdem als geschäftsführende Gesellschafter das operative Geschäft und setzen damit eine langjährige Tradition erfolgreicher Unternehmensnachfolgen fort. Die vergangenen 12 Jahre als eingespieltes Team waren geprägt von inspirierenden Diskussionen, gemeinsamen Erfolgen und der Bewältigung von Herausforderungen ohne Blessuren.

Philipp Ganzmüller ergänzt: "Frank Frühschulz und Thomas Wipperling haben nicht nur das Unternehmen, sondern auch uns persönlich als Mentoren geprägt. Ihre Führung war nicht nur erfolgreich, sondern auch menschlich herausragend. Für ihre unermüdliche Hingabe und Ihr Vertrauen in uns möchten wir unseren herzlichen Dank aussprechen. Wir sind alle sehr stolz darauf unsere gemeinsame 12-jährige Kompagnie ohne persönlichen Streit, aber mit intensiven Diskussionen in der Sache."

Nun, im Jahr 2024, heißt es für beide "Leinen los". Der Staffelstab geht nun vollständig an die beiden Junioren. Damit verabschiedet sich Creditreform München von zwei Pionieren, die das Unternehmen maßgeblich beeinflusst haben.

Ihre Entscheidungen, ihre Führung und ihr Engagement haben nicht nur das Unternehmen, sondern auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Creditreform München nachhaltig beeinflusst. Ihre Spuren werden noch lange nachwirken. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie die Geschäftswelt schulden ihnen Dank für ihren unermüdlichen Einsatz und ihr unerschütterliches Engagement, das nicht nur fachlich, sondern auch menschlich geschätzt wird.
Wir wünschen Frank Frühschulz und Thomas Wipperling alles Gute für die Zukunft.

Pressekontakt Regional

marketing@muenchen.creditreform.de