Erfolgreicher 9. E-Commerce Stammtisch beleuchtet das Thema "Identitätsklau im Onlinehandel"

Am 21. September 2023 fand der 9. E-Commerce Stammtisch niederbayerischer Unternehmen in den Räumlichkeiten der TEBA Kreditbank GmbH & Co. KG in Landau statt. Dieses Mal stand ein besonderes Thema im Fokus: "Identitätsklau im Onlinehandel".

Die Teilnehmer hatten die Gelegenheit sich von einem Experten auf diesem Gebiet, Herrn Jürgen Rauch, Erster Kriminalhauptkommissar beim Kommissariat 11 der Kriminalpolizeiinspektion Landshut, mehr über die Herausforderungen und Lösungen im Umgang mit Identitätsdiebstahl im Onlinehandel zu erfahren.

Jürgen Rauch brachte den Teilnehmern in seinem Vortrag die neuesten Entwicklungen und Taktiken von Cyberkriminellen näher, die im Onlinehandel auf Identitätsklau setzen. Dies ist ein hochaktuelles Problem, das nicht nur für Händler, sondern auch für deren Kunden von großer Bedeutung ist. Die Teilnehmer erhielten wertvolle Einblicke in die Methoden der Täter und wie man sich effektiv davor schützen kann.

Der Abend bot nicht nur informative Einblicke, sondern ermöglichte auch einen intensiven Erfahrungsaustausch und angeregte Diskussionen.

Natürlich wurde wie gewohnt für das leibliche Wohl bestens gesorgt, und die Veranstaltung war ein voller Erfolg.

Wir freuen uns bereits auf den nächsten E-Commerce Stammtisch und die weiteren anregenden Diskussionen!

Sie möchten gerne beim nächsten Mal teilnehmen? Dann schicken Sie bitte eine E-Mail mit Ihren Kontaktdaten an: m.weinberger@muenchen.creditreform.de

Pressekontakt Regional

marketing@muenchen.creditreform.de