Fachbeiträge &Neuigkeiten

Fachbeiträge &Neuigkeiten

Hier finden Sie eine Übersicht unserer aktuellsten Veröffentlichungen.

Creditreform München

Haas Fertigbau erstmals mit Bonitätszertifikat CrefoZert ausgezeichnet

München, 10. Dezember 2021 – Die Haas Fertigbau GmbH aus Falkenberg in Niederbayern hat zum ersten Mal das Bonitätszertifikat CrefoZert erhalten. Das Unternehmen belegt mit dem Qualitätssiegel von Creditreform München die Erfüllung der strengsten Bewertungskriterien für seine Liquidität und Zahlungsfähigkeit. Kunden und Lieferanten profitieren damit von einem nachhaltig soliden Partner.

"Wir begreifen es als Glück, Menschen seit rund 50 Jahren in die eigenen vier Wände zu begleiten. Dabei wissen wir, dass sie beim Träumen keine Hilfe brauchen – wohl aber bei der Umsetzung“, sagte Geschäftsführer Thomas Wagner während der Übergabe. "Mit CrefoZert weisen wir unsere erstklassige Bonität durch eine unabhängige Prüfung nach. Zudem bestätigen tausende zufriedene Kunden unser Leistungsversprechen.“

Haas Fertigbau erstellt Gebäude aus Holz für jede Art von Nutzung und Grundstück. Das erfolgt nach dem neuesten Stand der Technik und in verschiedenen Ausbaustufen. An drei Standorten in Deutschland (Falkenberg), Österreich (Großwilfersdorf) und Tschechien (Susice) sowie in den großen Musterhausparks und Vertriebsbüros in Europa beschäftigt die Haas Fertigbau GmbH rund 1.200 qualifizierte Mitarbeiter. Sie bilden mit dem natürlichen Baustoff Holz und innovativen Fertigungsverfahren die Grundlage für bislang rund 50.000 erfolgreich realisierte Bauprojekte und zufriedene Bauherren.

Michaela Weinberger, Kundenbetreuerin bei Creditreform München, überreichte das Zertifikat: "Seit 1972 steht der Name Haas für exzellente Qualität, gelebte Kundennähe, Kompetenz und Leistungsfähigkeit im modernen Holzfertigbau. Es freut uns sehr, dass wir das Unternehmen erstmals mit unserem Bonitätssiegel CrefoZert auszeichnen. So können die Kunden sicher sein, dass Haas sie von der ersten Idee bis zur Schlüsselübergabe und darüber hinaus begleitet – präsent, vorausschauend und fair.“

Bisher wurde das CrefoZert in Deutschland an rund 2.300 Unternehmen verliehen. Bei bundesweit knapp 3,9 Millionen wirtschaftsaktiven Unternehmen erfüllen über alle Branchen hinweg gerade 2,0 Prozent der Unternehmen die Voraussetzungen dafür, mit dem CrefoZert ausgezeichnet zu werden. Damit bietet das Zertifikat bonitätsstarken Unternehmen eine exklusive Differenzierungsmöglichkeit im Rahmen ihrer Finanz- und Bonitätskommunikation.



Pressekontakt Regional

Sandra Kremer
Bereichsleitung Marketing
und Kommunikation

Tel.: +49 89 189293-620
s.kremer@muenchen.creditreform.de
Sandra Kremer | XING
Sandra Kremer | LinkedIn

Pressekontakt

Patrik-Ludwig Hantzsch
Pressesprecher
Leiter Wirtschaftsforschung

Tel.: +49 (0) 21 31 / 109-172
p.hantzsch@verband.creditreform.de
Twitter: @PtrkLdwg