Fachbeiträge & Neuigkeiten

Hier finden Sie eine Übersicht unserer aktuellsten Veröffentlichungen.

Konsumfinanzierung legt noch zu

Mag die Gesamtwirtschaft auch ein wenig außer Tritt kommen, das Kreditgeschäft brummt.

Kreditzusagen wachsen – noch

Verbraucherkredite, so berichtet der Bankenfachverband, konnten 2019 weiter zulegen. Aber wie sieht es mit der Vergabe von Unternehmenskrediten aus?…

Zukunft der Unternehmensinsolvenzen – wohin weisen Luxemburg und Österreich?

Die Nachbarländer Luxemburg und Österreich mögen im europäischen Maßstab nur klein sein – da Creditreform dort aber selbst ansässig ist, können…

Creditreform Zahlungsindikator deckt Risiken auf

Keine Frage, die Konjunkturaussichten in Deutschland haben sich verschlechtert. Und auch von den Insolvenzen kommen die ersten schlechten Nachrichten.

Spiel mir das Lied vom Tod der Unternehmen

Die Gründe für den Tod eines Unternehmens sind vielfältig. Das reicht von der Insolvenz über die Löschung bis zum Verkauf oder der Abspaltung einer…

Insolvenzen – noch rückläufig

Einige Insolvenzen, etwa von Gerry Weber, der Fluggesellschaft Germania oder dem Möbelhaus Habitat, sorgten im ersten Halbjahr 2019 für Schlagzeilen.

Aktuelle Konjunktur – Regime der Angst

Der Blick auf die aktuellen Konjunkturdaten in Deutschland sorgt für Angst. Angst vor gesamtwirtschaftlichen Rückgängen, vor einer Rezession.

Creditreform Zahlungsindikator Deutschland – Sommer 2019

Lieferanten und Kreditgeber müssen sich auf steigende Risiken einstellen.

BGA-Umfrage zur Lage und den Perspektiven im Großhandel

In diesem Sommer führt der BGA wieder seine Umfrage zur Lage und den Perspektiven im Großhandel durch.

Deutsche Wirtschaft am Scheideweg?

Die Bewertungen zur wirtschaftlichen Entwicklung in Deutschland im Frühjahr 2019 sind zwiespältig. Der aktuelle Monatsbericht aus dem…

Creditreform Saarbrücken Pirmasens
KontaktKontakt