Fachbeiträge &Neuigkeiten

Fachbeiträge &Neuigkeiten

Hier finden Sie eine Übersicht unserer aktuellsten Veröffentlichungen.

Fachbeiträge & Neuigkeiten

Durchstarten im B2B-Onlinehandel: Das sollten Sie wissen

#3 Der B2C-Onlinehandel boomt. Doch im B2B-Bereich halten sich viele Händler zurück. Dabei locken hier gute Chancen. Wir erklären, wie der Start…

ESG - kein Hype, sondern nachhaltig

Hybrid-Event: ESG – Kein Hype, sondern NACHHALTIG!

Das Thema ESG ist aktuell in aller Munde. Alles nur Hype? Im Gegenteil: Erfahren Sie in unserem spannenden Hybrid-Event am 1. Juni 2022, warum…

Fachbeiträge & Neuigkeiten

Der Krieg wird zum Treiber der Insolvenzen

Das Insolvenzgeschehen im Jahr 2021 war geprägt von einem Paradoxon: Trotz der anhaltenden Krise durch die Corona-Pandemie war es zu einem deutlichen…

Fachbeiträge & Neuigkeiten

In schwerer Zeit geht es doch aufwärts im Handwerk

Gerade hatten sich die Folgen der zweiten Corona-Welle mit dem Omikron-Virus als wirtschaftlich nicht mehr so gravierend herausgestellt, da kam es…

Fachbeiträge & Neuigkeiten

Die Preise steigen – auch im Handwerk

Die Inflation bzw. die steigenden Preise sind zum Thema für den Verbraucher geworden. Jahrelang war es ruhig an der Preisfront. Das angestrebte Ziel…

Fachbeiträge & Neuigkeiten

Brexit – wo steht Deutschland?

Bereits 2016 war das Brexit-Referendum durchgegangen und die Mehrheit der Briten stimmte für den Austritt aus der Europäischen Union. Es folgte eine…

Fachbeiträge & Neuigkeiten

Die Neuordnung der Globalisierung

Corona-Pandemie, Chipmangel und nun der Krieg in der Ukraine. Durch externe Schocks kommt es in vielen Branchen zu Lieferengpässen. Als Reaktion…

Fachbeiträge & Neuigkeiten

Einsatz für die IT-Feuerwehr

Hacker attackieren nur die Großen? Weit gefehlt. Längst nehmen sie auch Mittelständler ins Visier. Zuletzt warnte der Bitkom vor Cyberangriffen als…

Fachbeiträge & Neuigkeiten

Die Energiewende braucht Macher

Das Tempo bei der Gebäudesanierung, dem Austausch von Heizungen, dem Ausbau von Wind- und Solarenergie soll steigen. Aber wer soll es machen? Das…

Fachbeiträge & Neuigkeiten

Von Plattform zu Plattform

Die Creditreform Gruppe unterstützt Energieversorger, ihr Geschäft passgenau und digital zu machen – jetzt auch indem sie mit ihren Kernkompetenzen an…

Creditreform Magazin

Lesen Sie hier die aktuellste Ausgabe sowie ältere Artikel des Creditreform Magazins.

Jetzt lesen
Kontakt Kontakt