Pressemeldungen, Fachbeiträge & Neuigkeiten

Pressemeldungen, Fachbeiträge & Neuigkeiten

Hier finden Sie eine Übersicht unserer aktuellsten Veröffentlichungen.

Pressemeldungen & Fachbeiträge

Es geht ums Überleben

Wir leben in einer Zeit der Prognosen – das betrifft nicht nur und in erster Linie die Menschen, die durch das Virus erkranken, sondern auch die…

Pressemeldungen & Fachbeiträge

Ein Schutzschirm nicht nur für Kaufhäuser

Es war leider kein Aprilscherz. Zu Anfang des Monats musste Galeria Kaufhof/Karstadt zum Insolvenzgericht. Dem Antrag, sich in ein…

Pressemeldungen & Fachbeiträge

Restschuldbefreiung verkürzt - Möglichkeiten für Gläubiger beschnitten

Im Zeichen der Corona-Krise hat der Gesetzgeber auf kurzem Weg einiges unternommen, um Schuldner zu schützen. Insolvenzanträge sind ausgesetzt bis zum…

Mit dem "Bonitätsnachweis 2019" schneller zu Liquidität

Damit Unternehmen in der Corona-Krise an die von der Bundesregierung beschlossenen und von der staatlichen Förderbank KfW bereitgestellten…

Creditreform und Fichtner kooperieren bei 4.0-Branchenlösung für EVU

EVU-4.0-Lösung: Creditreform und Fichtner bündeln Kompetenzen

Pressemeldungen & Fachbeiträge

Konjunkturspritze Klimapakt

Noch herrscht in vielen Handwerksbetrieben Hochstimmung. Aber die Warnsignale mehren sich. Da kämen Aufträge im Zusammenhang mit dem Brüsseler Green…

Pressemeldungen & Fachbeiträge

Zeit zu handeln!

Die Digitalisierung sorgt für einen Umbruch im Großhandel. Creditreform hat mit dem Deutschen Großhandelstag für die Branche ein Forum zum Austausch…

Pressemeldungen & Fachbeiträge

Kleine Welt - große Probleme

Die weltweite Coronavirus-Epidemie lähmt die Wirtschaft und wirkt sich auf immer mehr Branchen aus. In Deutschland beteuert die Regierung: „Wir haben…

Pressemeldungen & Fachbeiträge

Denn die Guten liegen so nah

Unternehmen wetteifern um Fach- und Führungskräfte. Auch in den eigenen Reihen müssen sie Talente identifizieren und fördern, um sie zu halten. Wer…

Pressemeldungen & Fachbeiträge

Werben nach Zahlen

Social Media im B2B ist nicht ganz leicht. Bezahlte Kampagnen können die eigenen Aktivitäten sinnvoll und mit messbarem Erfolg unterstützen.