Creditreform Saarbrücken Pirmasens Dr. Uthoff KG verleiht zum 5. Mal den CrefoZert-Award und erstmalig den CrefoZert-Jubiläums-Award

Im stimmungsvollen Ambiente des Schloß Halberg wurde nach zwei Jahren Pause erneut der CrefoZert-Award und erstmalig der CrefoZert-Jubiläums-Award durch Herrn Dr. Carsten Uthoff, Geschäftsführer der Creditreform Saarbrücken, verliehen.

Das CrefoZert erhalten Unternehmen, die ein Creditreform Bilanzrating besser oder gleich CR7 (Skala: CR1 – CR19) und einen Bonitätsindex besser 250 (Skala: 100 – 600) erreichen. Diese zählen zu einem exklusiven Kreis von nur 2% aller deutschen Unternehmen, welche die strengen Kriterien für die Vergabe des CrefoZert erfüllen.

Im Saarland wurden im vergangenen Jahr insgesamt 35 Unternehmen ausgezeichnet. In diesem Jahr sind es bereits 32 Unternehmen, die sich dem anspruchsvollen Zertifizierungsprozess unterworfen haben. Das zeigt, dass der Bedarf nach Zertifizierungen durch externe Rating-Agenturen immer weiter zunimmt. Insbesondere im Hinblick auf die aktuell angespannte wirtschaftliche Lage!“, so Dr. Carsten Uthoff, im Zuge der Verleihung. „Der Award ist eine Prämierung von TOP-Unternehmen, die sich durch ein ausgezeichnetes Ratingergebnis aus der Gruppe, der mit dem CrefoZert prämierten Unternehmen, hervorheben.“

Creditreform hat in den letzten acht Jahren über 285 Mal das CrefoZert an insgesamt 95 besonders bonitätsstarke Unternehmen im Saarland verliehen.

Carsten Uthoff bemerkte ergänzend vor der Preisvergabe: „In den vergangenen Jahren und Monaten ist uns eins klargeworden: Nach der Krise ist vor der Krise.Im Kampf um lukrative Aufträge, gut ausgebildete Fachkräfte und attraktive Einkaufskonditionen wird eins immer wichtiger: Eine gute Bonität. Sie steht in der Geschäftswelt für Stabilität, Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit oder kurzum: Für alles, was von einem guten Geschäftspartner erwartet wird. Mit dem CrefoZert haben Sie nun Kommunikationsinstrument für Ihre Finanzkommunikation.

 

CrefoZert-Award

Platz 3 belegte in diesem Jahr erstmalig die PVS Mosel Saar GmbH. Geschäftsführer, Herr Michael Penth, nahm die Auszeichnung entgegen.Die gute Zusammenarbeit mit Creditreform haben wir in den vergangenen Jahren weiter intensiviert. Insbesondere bei großen Projekten und Themen der Digitalisierung haben wir durch die gute Beratung viel Vertrauen gewonnen und konnten uns den Herausforderungen am Markt stellen. Die Auszeichnung ehrt mich daher umso mehr.“, so Michael Penth.

Mit dem zweiten Platz ging die Auszeichnung ebenfalls zum ersten Mal an die Gebrüder Naim OHG. Die Geschäftsführer, die Herren Ali und Husein Naim, erhielten den Award.„Die Motivation uns im ersten Schritt dem Zertifizierungsprozess zu stellen liegt in der ausgezeichneten Betreuung durch unseren persönlichen Creditreform-Kundenberater. Darüber hinaus ist die Zertifizierung durch einen unabhängigen Dritten für uns im Projektgeschäft mit Großkunden umso wichtiger, denn das Zertifikat schafft Vertrauen.“, so Ali Naim.

Den ersten Platz belegte in diesem Jahr die Flavex Naturextrakte GmbH. Unter großem Applaus nahm Geschäftsführer, Herr Dr. Mario Klein, die Trophäe entgegen. „Wir kaufen unsere Rohstoffe in der ganzen Welt ein. Für neue und alte Lieferanten ist es wichtig, dass man durch eine dritte Partei geratet wird. Das CrefoZert hilft uns weltweit dieses Vertrauen zu schaffen.“, so Mario Klein.

Erstmalig in diesem Jahr wurden Unternehmen für ihre langjährige, exzellente sowie nachhaltige Finanz- und Unternehmenspolitik ausgezeichnet. Bereits zehn Mal hintereinander erhielten die WUD Entsorgung & Recycling GmbH, MWM Morschett Waste Management GmbH sowie die FITT-Institut für Technologietransfer gGmbH bereits das CrefoZert.

Geschäftsführerin, Frau Mirjam Schwan und Leiterin Buchhaltung Frau Sabrina Langosch, von der FITT-Institut für Technologietransfer gGmbH nahmen den Preis entgegen.„Die FITT hat sich stets weiterentwickelt und ihr Projektvolumen gesteigert. Unsere Kooperationspartner weltweit wollen wissen, mit dem sie es zu tun haben, auch aus Gründen der Qualitätssicherung. Das CrefoZert reichen daher u.a. bei Ausschreibungen für Projekte ein.“, so Mirjam Schwan.

Für die WUD Entsorgung & Recycling GmbH und MWM Morschett Waste Management GmbH nahmen der Geschäftsführer, Herr Sascha Morschett und Herr Sebastian Meiser die Auszeichnung entgegen. Für Sascha Morschett ist es nicht der erste Award, denn bereits drei Mal wurde die MWM in den vergangenen Jahren mit dem CrefoZert-Award prämiert. „Das CrefoZert ist für uns nicht wegzudenken. Es ist kein leichter Zertifizierungsvorgang aber in schwierigen Zeiten umso wichtiger für unsere Geschäftspartner. Wir sind für unsere Kunden ein stabiler, verlässlicher Partner und schaffen mit dem CrefoZert Vertrauen.“, so Sascha Morschett.

 

Wir gratulieren den Preisträgern und möchten uns bei allen anwesenden Gästen für einen unterhaltsamen und angenehmen Abend bedanken.

Mit dem CrefoZertbietet Creditreform Firmen die Möglichkeit, ihre gute Bonität aktiv zu kommunizieren und Geschäftspartnern, Finanzinstituten sowie Investoren Stabilität und Sicherheit zu signalisieren. Durch Publikation auf allen denkbaren Kommunikationskanälen, dient das CrefoZert der optimierten Finanzkommunikation für mittelständische Unternehmen.

Die Zertifizierung basiert auf einer umfassenden Jahresabschlussanalyse, Bonitätsinformationen der Wirtschaftsauskunft sowie der aktuellen Situation und den Zukunftsperspektiven des bewerteten Unternehmens. Bei der Creditreform Rating AG handelt es sich um eine BaFin - zertifizierte Ratingagentur, die Anforderungen an die Verleihung des CrefoZert durch Creditreform sind entsprechend auf einem hohen Niveau angesiedelt.

Creditreform Saarbrücken Pirmasens Dr. Uthoff KG
Karcherstr. 10, 66111 Saarbrücken
Komplementär: Dr. Carsten Uthoff 

Telefon: +49 (0) 681 / 30 12 - 0
Telefax: +49 (0) 681 / 30 12 – 60

E-Mail: info@saarbruecken.creditreform.de

Internet: www.creditreform.de



Creditreform Saarbrücken Pirmasens