Pressemeldungen, Fachbeiträge & Neuigkeiten
Pressemeldungen, Fachbeiträge & Neuigkeiten

Hier finden Sie eine Übersicht unserer aktuellsten Veröffentlichungen.

CrefoZert

Vierte Verleihung des CrefoZert-Awards durch Creditreform Saarbrücken Dr. Uthoff KG

Im Jahr 2019 wurde zum vierten Mal der CrefoZert-Award an drei saarländische Unternehmen verliehen. Überreicht wurden die Auszeichnungen im stimmungsvollen Ambiente des Schloß Halberg, durch Dr. Carsten Uthoff, Geschäftsführer der Creditreform Saarbrücken.

Das CrefoZert erhalten Unternehmen, die ein Creditreform Bilanzrating besser oder gleich CR7 (Skala: CR1 – CR19) und einen Bonitätsindex besser 250 (Skala: 100 – 600) erreichen. Diese zählen zu einem exklusiven Kreis von nur 2% aller deutschen Unternehmen, welche die strengen Kriterien für die Vergabe des CrefoZert erfüllen. Im Jahr 2018 wurde mehr als 1.000 deutschen Unternehmen das CrefoZert verliehen.

Im Saarland wurden im vergangenen Jahr insgesamt 29 Unternehmen ausgezeichnet. Von diesen Unternehmen erhielten vier Firmen ein Rating von CR2. Das Rennen um den CrefoZert-Award 2019 war denkbar spannend!“, so Dr. Carsten Uthoff, im Zuge der Verleihung. „Der Award ist eine Prämierung von TOP-Unternehmen, die sich durch ein ausgezeichnetes Ratingergebnis aus der Gruppe, der mit dem CrefoZert prämierten Unternehmen, hervorheben.

Creditreform hat in den letzten acht Jahren über 172 Mal das CrefoZert an besonders bonitätsstarke Unternehmen im Saarland verliehen.

Dr. Carsten Uthoff bemerkte ergänzend vor der Preisvergabe: „Im Kampf um lukrative Aufträge, gut ausgebildete Fachkräfte und attraktive Einkaufskonditionen wird eins immer wichtiger: Eine gute Bonität. Sie steht in der Geschäftswelt für Stabilität, Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit oder kurzum: Für alles, was von einem guten Geschäftspartner erwartet wird. Mit dem CrefoZert haben Sie nun Kommunikationsinstrument für Ihre Finanzkommunikation.

Platz 3 belegte in diesem Jahr die MWM Morschett Waste Management GmbH. Geschäftsführer Sascha Morschett nahm die Auszeichnung bereits zum dritten Mal mit Stolz entgegen: „Das CrefoZert ist für uns ein ausgezeichnetes Mittel, um uns von Wettbewerbern abzugrenzen und das Vertrauen zu Kunden und Geschäftspartnern zu stärken.“

Platz 2 ging, wie im Vorjahr, an die Klima Becker Analgenbau GmbH. Geschäftsführer Götz Scheurer nahm die Auszeichnung in Empfang: „Wir teilen das Problem vieler Firmen, nämlich die Suche nach qualifizierten Fachkräften. Mit dem CrefoZert fällt es uns einfacher potenziellen, neuen und auch langjährigen Mitarbeitern Stabilität und Sicherheit zu kommunizieren“

Platz 1 ging in diesem Jahr an den drittplatzierten des Vorjahres. Herr Arno Rech, Geschäftsführer der SBN Wälzlager GmbH & Co. KG, erhielt die Auszeichnung: „Auch die SBN leidet unter dem aktuellen Fachkräftemangel am Markt. Diese werben Sie aber nicht mehr nur mit materiellen Zusagen an, sondern mit Vertrauen. Als zertifiziertes, stabiles Familienunternehmen können wir uns als Arbeitgeber abheben und haben mit dem CrefoZert bereits positive Erfahrungen gesammelt.

Wir gratulieren den Preisträgern und möchten uns bei allen anwesenden Gästen für einen unterhaltsamen und angenehmen Abend bedanken.

Creditreform Saarbrücken Dr. Uthoff KG

Postfach 10 05 05, 66005 Saarbrücken
Karcherstr. 10, 66111 Saarbrücken

Mit dem CrefoZertbietet Creditreform Saarbrücken Firmen die Möglichkeit, ihre gute Bonität aktiv zu kommunizieren und Geschäftspartnern, Finanzinstituten sowie Investoren Stabilität und Sicherheit zu signalisieren. Durch Publikation auf allen denkbaren Kommunikationskanälen, dient das CrefoZert der optimierten Finanzkommunikation für mittelständische Unternehmen.

Die Zertifizierung basiert auf einer umfassenden Jahresabschlussanalyse, Bonitätsinformationen der Wirtschaftsauskunft sowie der aktuellen Situation und den Zukunftsperspektiven des bewerteten Unternehmens. Bei der Creditreform Rating AG handelt es sich um eine BaFin - zertifizierte Ratingagentur, die Anforderungen an die Verleihung des CrefoZert durch Creditreform sind entsprechend auf einem hohen Niveau angesiedelt.

Creditreform Saarbrücken Dr. Uthoff KG

Postfach 10 05 05, 66005 Saarbrücken
Karcherstr. 10, 66111 Saarbrücken

Komplementär: Dr. Carsten Uthoff 

Telefon: +49 (0) 681 / 30 12 - 0
Telefax: +49 (0) 681 / 30 12 – 60

E-Mail: info@saarbruecken.creditreform.de