Fachbeiträge & Neuigkeiten

Hier finden Sie eine Übersicht unserer aktuellsten Veröffentlichungen.

Fachbeiträge & Neuigkeiten

Gründer melden sich zurück

Betroffen von der aktuellen Krise ist nicht nur das Bruttoinlandsprodukt oder die Inflationsrate, sondern auch die Unternehmenslandschaft im Ganzen…

Fachbeiträge & Neuigkeiten

Sanierung lohnt sich

Im März vor zehn Jahren trat die Insolvenzrechtsreform in Kraft, die vor allem mit den Sanierungsinstrumenten der Eigenverwaltung und des…

Fachbeiträge & Neuigkeiten

Wirtschaftslage und Finanzierung im Mittelstand, Frühjahr 2022

Die Geschäftslage im deutschen Mittelstand ist nach über zwei Jahren wieder stabil. Der Creditreform Geschäftsklimaindex liegt mit plus 15,0 Punkten…

Kleines Jubiläum für die LAKAL GmbH: zum zehnten Mal mit dem CrefoZert ausgezeichnet

Bereits zum 10. Mal in Folge erhält das saarlouiser Unternehmen das CrefoZert-Bonitätssiegel!

Fachbeiträge & Neuigkeiten

Durchstarten im B2B-Onlinehandel: Das sollten Sie wissen

#3 Der B2C-Onlinehandel boomt. Doch im B2B-Bereich halten sich viele Händler zurück. Dabei locken hier gute Chancen. Wir erklären, wie der Start…

Saarbrücker Zeitung Medienhaus GmbH erhält das CrefoZert zum fünften Mal

Die Saarbrücker Zeitung Medienhaus GmbH ist von der Creditreform Saarbrücken Pirmasens erneut mit dem Zertifikat „CrefoZert“ ausgezeichnet worden.

ESG - kein Hype, sondern nachhaltig

Hybrid-Event: ESG – Kein Hype, sondern NACHHALTIG!

Das Thema ESG ist aktuell in aller Munde. Alles nur Hype? Im Gegenteil: Erfahren Sie in unserem spannenden Hybrid-Event am 1. Juni 2022, warum…

Fachbeiträge & Neuigkeiten

Der Krieg wird zum Treiber der Insolvenzen

Das Insolvenzgeschehen im Jahr 2021 war geprägt von einem Paradoxon: Trotz der anhaltenden Krise durch die Corona-Pandemie war es zu einem deutlichen…

Fachbeiträge & Neuigkeiten

In schwerer Zeit geht es doch aufwärts im Handwerk

Gerade hatten sich die Folgen der zweiten Corona-Welle mit dem Omikron-Virus als wirtschaftlich nicht mehr so gravierend herausgestellt, da kam es…

Fachbeiträge & Neuigkeiten

Die Preise steigen – auch im Handwerk

Die Inflation bzw. die steigenden Preise sind zum Thema für den Verbraucher geworden. Jahrelang war es ruhig an der Preisfront. Das angestrebte Ziel…

Creditreform Saarbrücken Pirmasens
KontaktKontakt