Fachbeiträge & Neuigkeiten

Hier finden Sie eine Übersicht unserer aktuellsten Veröffentlichungen.

Fachbeiträge & Neuigkeiten

Trotz der Krise wenig Ausfälle

Die Creditreform Unternehmensgruppe erstellt nicht nur alljährlich den SchuldnerAtlas, der über die Überschuldungslage der Verbraucher Aufschluss…

Fachbeiträge & Neuigkeiten

Deutschlands Banken stabil - aber Risiken sind unverkennbar

Der Finanzstabilitätsbericht der Deutschen Bundesbank 2021 ist Ende November präsentiert worden. Dabei gab sich die Vize-Präsidentin Claudia Buch…

Fachbeiträge & Neuigkeiten

Insolvenzen in Deutschland, Jahr 2021

Das Insolvenzgeschehen des Jahres 2021 ist weiterhin durch Sondereffekte verzerrt. Die Zahl der Gesamtinsolvenzen ist in diesem Jahr sprunghaft um…

Fachbeiträge & Neuigkeiten

Wirtschaftliche Unsicherheit: Zahlungsmoral steigt

Die deutschen Unternehmen haben im dritten Quartal 2021 genauso (un)pünktlich gezahlt wie im Vorjahreszeitraum. Der Zahlungsverzug beim Begleichen der…

Erste CrefoZert-Auszeichnung für Telecom Behnke

Die Creditreform Saarbrücken Dr. Uthoff KG bescheinigt mit diesem Zertifikat dem Unternehmen aus Kirkel eine exzellente Bonität.

Die ISL Group / ISL Automotive GmbH erhält bereits zum siebten Mal in Folge das renommierte CrefoZert

In diesem Jahr wurde die ISL Group / ISL Automotive GmbH mit einem Rating von CR4 ausgezeichnet. Dies beglaubigt die solide finanzielle Basis und eine…

Schuldneratlas Saarland 2021

Creditreform erhebt zum 19. Mal die Verschuldungssituation in Deutschland.

Fachbeiträge & Neuigkeiten

"Überschuldungs-Paradoxon": Historischer Tiefststand trotz Corona

6,16 Millionen Bürger überschuldet / Bundesweite Überschuldungsquote erstmals unter 9 Prozent / Sondereffekt „Steigende Privatinsolvenzen“ /…

Die Beckerturm Immobilien GmbH erhält zum ersten Mal das Creditreform CrefoZert

Uwe Heim, Senior-Berater der Creditreform Saarbrücken, überreichte die Urkunde Herrn Stefan Braun, geschäftsführender Gesellschafter der Beckerturm…

Fachbeiträge & Neuigkeiten

Investitionsbereitschaft: „Die Pferde saufen wieder“

Die Bruttoinvestitionen in Deutschland hatten sich im Zeichen der Corona-Krise negativ verändert. Ein deutliches, zweistelliges Minus bestimmte die…

Creditreform Saarbrücken Pirmasens
KontaktKontakt