Fachbeiträge & Neuigkeiten

Hier finden Sie eine Übersicht unserer aktuellsten Veröffentlichungen.

20 Jahre mBoss und das 5. CrefoZert mit passgenauen Transfermaßnahmen fest im Visier!

2022 ist ein bewegendes Jahr. Die mBoss feiert Ihr 20. Bestehen, Ihr Inhaber 40 Jahre Berufserfahrung im Qualifizierungs- und Transferbereich.

Die mBoss GmbH bietet Unternehmen und Betroffenen effektive Hilfen an, wenn ein Arbeitsplatzverlust unausweichlich ist. Vertrauen spielt hierbei eine bedeutende Rolle.

In zahlreichen Gesprächen mit unseren Auftraggebern haben wir festgestellt, dass das CrefoZert ein angesehenes Qualitätsmerkmal ist, welches großes Vertrauen schafft - nicht nur in finanzieller Hinsicht.“ berichtet Max Bossong, Inhaber und Gründer der mBoss GmbH.

In stürmischen Zeiten, in denen sich Sanierungen oftmals abspielen, haben Transfermaßnahmen eine stabilisierende Wirkung. Sie ermöglichen neben einer Fortführung der Produktion auch die Konzentration auf das Kerngeschäft. Durch transparente Worst Case Kostenkalkulationen ist zudem eine hohe Planungssicherheit für die Unternehmen gegeben.

Das Team der mBoss hat in über 500 erfolgreichen Projekten Menschen eine neue berufliche Perspektive eröffnet. Mit Erfolgsquoten von durchschnittlich über 94 % erzielt mBoss außerordentliche Ergebnisse, die weit über dem Branchenschnitt liegen.

Wir kennen uns bestens aus mit den diversen staatlichen Fördermöglichkeiten, die Unternehmen in Restrukturierungsprozessen in Anspruch nehmen können. Mit diesem Know-how wird ein Arbeitsplatzabbau sozialverträglich gestaltet und betroffene Mitarbeiter erhalten ein optimales Unterstützungsangebot.“ ergänzt Martina Wolf, die Geschäftsführerin der mBoss.

In individuell konzipierten Transfermaßnahmen werden Menschen aufgefangen und in intensiven Einzelgesprächen neue Zukunftsperspektiven mit Ihnen erarbeitet. Erfahrene Berater der mBoss vermitteln Betroffene in den ersten Arbeitsmarkt und ermöglichen eine Umorientierung in neue Branchen oder in eine Existenzgründung.

Die mBoss GmbH ist breit in der deutschen Wirtschaft aufgestellt. Zufriedene Kunden gehören u.a. zu den Branchen Automotive, Maschinenbau, Gießereien, Handel, Logistik, Banken, Telekommunikation, IT, Krankenhäuser. Nur wer hier viele Zugänge hat, kann Probleme einer speziellen Branche lösen und Mitarbeiter zielsicher in neue Arbeitsstellen vermitteln.

Ob Restrukturierung, Schließung, ESUG oder Insolvenz, mBoss steht den Sozialpartnern bundesweit direkt mit der Erfahrung aus zahlreichen erfolgreichen Projekten zur Seite. Alleine im Saarland wurden seit der ersten CrefoZert Auszeichnung über 20 Transfergesellschaften durch mBoss betreut und hunderten Menschen eine neue berufliche Zukunft eröffnet.

In diesem Geschäftsfeld ist es äußerst wichtig in unsicheren Zeiten die Verlässlichkeit eines finanziell starken Partners auszustrahlen und eben diese wird durch das CrefoZert eindrucksvoll dokumentiert!

Über mBoss GmbH

„Im Mittelpunkt stehen für uns immer die Menschen“

Wirtschaftliche Entwicklungen werden immer schneller und die Anforderungen an die Flexibilität und Anpassungsfähigkeit der Akteure immer größer. Was heute für ein Unternehmen richtig ist, kann morgen im Zuge der Digitalisierung schon komplett überholt sein. Wer seinen Arbeitsplatz heute sicher wähnt, der kann morgen schon durch Arbeit 4.0 vor ganz neuen Anforderungen und Herausforderungen stehen.

Was Unternehmen und Arbeitnehmer in dieser Situation eint, ist ihr großer Bedarf an gutem Rat und effektiver Hilfe in den Veränderungsprozessen. Die mBoss GmbH hat sich auf die Beratung und Unterstützung von Unternehmen und Arbeitnehmern in genau diesen Situationen spezialisiert.

Ob Beratung, Personalentwicklung, Mobilisierung, Restrukturierung oder Transfermaßnahmen – mBoss hat ein Netzwerk von Spezialisten in ganz Deutschland aufgebaut, mit dem schnell, gezielt und abgestimmt auf die individuellen Bedürfnisse der Kunden eingegangen werden kann. mBoss berät Arbeitgeber, Mitarbeiter und Betriebsräte, welche Maßnahmen für sie punktgenau die richtigen sind und führt diese kompetent und effektiv durch.

„Im Mittelpunkt unserer Bemühungen stehen immer die Menschen – egal wie groß die Projekte auch sind. Wir haben in den vergangenen Jahren immer wieder bewiesen, dass wir in kürzester Zeit in der Lage sind, bundesweit für Unternehmen jeder Größe, Maßnahmen durchzuführen.

Wir sind da, wo unsere Kunden uns brauchen. Sprechen Sie uns an und lassen Sie sich von unserer Erfahrung, unserer Kompetenz und unseren Konzepten überzeugen!

Denn am Ende zählt nur der Erfolg – Ihr Erfolg!“

mBoss GmbH
Am Tannenwald 6
66459 Kirkel

Internet: www.mboss.eu
E-Mail: info@mboss.eu

Wir wünschen der mBoss GmbH auch weiterhin viel Erfolg!

Auch Sie möchten Ihre Geschäftspartner von Ihrer guten Bonität überzeugen? Informieren Sie sich jetzt unter der Telefonnummer 0681 – 3012-960.

Creditreform Saarbrücken Pirmasens
KontaktKontakt