Fachbeiträge & Neuigkeiten

Hier finden Sie eine Übersicht unserer aktuellsten Veröffentlichungen.

Creditreform Saarbrücken

Jahresendveranstaltung 2019

Creditreform Saarbrücken und Ernst & Young laden zur Jahresendveranstaltung ein.

Am 28. November 2019 war es wieder soweit, die Creditreform Saarbrücken Dr. Uthoff KG und Ernst & Young luden zur traditionellen Jahresendveranstaltung in die Räumlichkeiten der Creditreform in Saarbrücken ein.

Seit einigen Jahren koordinieren Creditreform und Ernst & Young eine gemeinsame Infoveranstaltung, um Mitglieder und Kunden zeitnah und regelmäßig über Neuerungen in der Bilanz- Gesellschafts- und Steuergesetzgebung zu informieren.

Der diesjährigen Einladung zum Thema „Änderungen in den Bereichen Bilanz-, Gesellschafts- und Steuerrecht“ folgten über 40 interessierte Gäste.

Zunächst referierte Herr Dr. Matthias Hiller, Steuerberater, zu den Themen „Jahressteuergesetz, innergemeinschaftliche Lieferungen und Reihengeschäfte“. Anschließend übernahm Herr Dr. Florian Müller und gab in seinem Kompaktreferat Einblicke zur Grundsteuerreform und der Neuregelung des Solidaritätszuschlags.

Beim anschließenden Umtrunk wurden die neuen, gesetzlichen Änderungen beim gemütlichen „Get Together“ unter den Teilnehmern diskutiert und eigene Erfahrungen, besonders im Hinblick auf die neuen Steuerregelungen ausgetauscht.

Jedes Jahr aufs Neue stellen wir fest, dass es einen großen Informationsbedarf im Bereich des Handels-, Steuer- und Gesellschaftsrechts gibt. In diesem Jahr war die Resonanz auf das Thema der Grundsteuerreform besonders groß. Unverändert groß ist für viele Unternehmen der Informationsbedarf in Bezug auf die Gesetzgebung auf europäischer Ebene.“, so Dr. Carsten Uthoff.

Wir freuen uns Sie auch im kommenden Jahr, gemeinsam mit den Kolleginnen und den Kollegen von Ernst & Young in unserem Hause begrüßen zu dürfen!

Creditreform Saarbrücken Pirmasens
KontaktKontakt