Fachbeiträge & Neuigkeiten

Hier finden Sie eine Übersicht unserer aktuellsten Veröffentlichungen.

CrefoZert

Fünftes Bonitätszertifikat für die SCHWINDT GmbH aus Saarbrücken

Zum fünften Mal überreichte Alexander Hieck, Firmenkundenberater der Creditreform in Saarbrücken, dem IT-Dienstleister aus Saarbrücken das CrefoZert Zertifikat.

Die SCHWINDT GmbH blickt auf eine mehr als 60-jährige Erfolgsgeschichte zurück und überzeugt, neben individuellen IT-Lösungen, durch umfassende kundenorientierte Beratung und qualitativ hochwertige Produkte.

Die Auszeichnung nahmen Herr Rainer Hilgert und Marco Gusenburger, Geschäftsführer und Prokurist der SCHWINDT GmbH, entgegen.

Nach einer ausführlichen Prüfung des Unternehmens durch die unabhängige Creditreform Rating AG, werden die Kriterien der Zertifizierung in allen Punkten erfüllt. Basis der Zertifizierung ist die ausführliche Auswertung der vollständigen Jahresabschlüsse sowie ein ausführliches Analysegespräch zur Beurteilung der aktuellen Situation und Einschätzung von Zukunftsperspektiven des Unternehmens.

An dem Prüfsiegel erkennen Geschäftspartner und Mitarbeiter nicht nur wie überdurchschnittlich zuverlässig und kreditwürdig, sondern auch wie zukunftsfähig die SCHWINDT GmbH ist. Es freut uns, die SCHWINDT GmbH als TOP-Unternehmen an der Saar in der Finanzkommunikation zu unterstützen.“, so Alexander Hieck.

Alle Bedingungen der Zertifikatsverleihung sowie weitere allgemeine Informationen können Sie unter folgendem Link einsehen: https://www.creditreform.de/crefozert.html

Über SCHWINDT GmbH

Seit mehr als 60 Jahren ihres Bestehens hat die SCHWINDT GmbH Vertrauen durch eine hervorragende Qualität ihrer Dienstleistungen und Produkte aufgebaut. Dazu gehören neben den klassischen Themen wie Druck und Kopie (Managed Print Services), Medientechnik und Büroeinrichtung auch zentrale Themen aus dem IT-Bereich. Hier hat man in den letzten 20 Jahren massive Aufbauarbeit geleistet und kann heute als Systemhaus mit zahlreichen Kompetenzen aufwarten. So gehört das SAGE ERP Team mit Warenwirtschaft, WebShop Integration, Fibu, Produktion und CRM, als auch die Dokumenten-Management Abteilung zu den Stärken von SCHWINDT.

SCHWINDT bietet ein Dokumenten-Management-System (DMS) an, das Dokumente auf einer zentralen Plattform kontextbezogen verwaltet und es somit ermöglicht, diese jederzeit und überall abzurufen. Dabei werden alle gesetzlichen Anforderungen, die mit Beweis- und Revisionssicherheit in Verbindung stehen, erfüllt.

Somit steht das Unternehmen als umfassender Partner, für die komplette Prozessabbildung, modernen Unternehmen und Organisationen zur Seite. Dies garantiert dem Kunden optimierte Arbeitsabläufe, was regionale und überregionale Referenzen belegen. Ein eigenes Softwareentwickler Team und eine Kundenhotline runden die Betreuung ab.

Die IT Systemumgebung mit Hardware wie Server, Storage, LAN Komponenten, Desktops, Notebooks, Tablets, etc. und Software wie VMWare, Veeam, Microsoft, LINUX, etc. stellen, eine zuverlässige Basis dar. Zertifizierte Consultants und Techniker übernehmen die Installation und die Kundenbetreuung.

Aufgrund der jahrzehntelangen Erfahrung, weiß man bei der SCHWINDT GmbH, dass eine wichtige Voraussetzung für eine gute Arbeitsleistung darin besteht, ob sich die Mitarbeiter am Arbeitsplatz wohlfühlen oder nicht. Dies drückt sich auch in dem Siegel „Familienfreundliches Unternehmen“ aus, das das Unternehmen erstmals im Jahr 2016 und nach erfolgreicher Rezertifizierung, erneut in diesem Jahr, von der IHK des Saarlandes erhalten hat.  Im Bereich Büro- und Objekteinrichtungen hat das Unternehmen im Laufe der Jahre sein Produktportfolio immer weiter ausgebaut und lässt bei den Kunden mit vielfältigen Angeboten im Bereich der ergonomischen Büroausstattung, bis hin zu Beleuchtungs- und Raumakustiklösungen, keine Wünsche offen.

Dabei folgt die SCHWINDT GmbH einer klar definierten Philosophie: „Billig wollen wir nicht sein, das schnelle Geschäft ist nicht unsere Sache.“ Heute beschäftigt das Unternehmen mehr als 40 Mitarbeiter am Standort Saarbrücken.

Wir wünschen der Firma SCHWINDT GmbH auch weiterhin viel Erfolg und eine positive Geschäftsentwicklung!

Auch Sie möchten Ihre Geschäftspartner von Ihrer guten Bonität überzeugen?

Informieren Sie sich jetzt unter der Telefonnummer 0681 – 3012-960.

Kurt-Schumacher-Straße 27

Telefon: 0681 – 883110