Fachbeiträge & Neuigkeiten

Hier finden Sie eine Übersicht unserer aktuellsten Veröffentlichungen.

CrefoZert

Dritte Auszeichnung für die Mehs GmbH

Bereits zum dritten Mal wird der Mehs GmbH aus Saarbrücken das Bonitätszertifikat CrefoZert verliehen.

Um das begehrte CrefoZert zu erhalten, muss ein Unternehmen höchsten Anforderungen im Bereich Liquidität und Zahlungsfähigkeit entsprechen. Nur zwei Prozent aller deutschen Firmen halten diesen strengen Richtlinien stand und erhalten das Siegel. In drei Schritten überprüfen wir folgende Kriterien:

1. Zuerst erstellt Creditreform einen umfangreichen Bonitätsindex. Er setzt sich aus dem bisherigen Zahlungsverhalten des Unternehmens und verschiedenen offiziellen Informationen aus dem Debitorenregister Deutschlands zusammen.
  2. Als weiteres Entscheidungsmerkmal werden die Bilanzen des Unternehmens herangezogen. Zur Prüfung kommen sowohl vergangene Geschäftsjahre als auch das laufende. Mindestens zwei vollständige Bilanzen werden dabei ausgewertet und bis ins Detail beurteilt. Nur die besten Finanzkennzahlen können die Prüfer überzeugen.
  3. Zuletzt steht ein Termin zum Gespräch im Unternehmen selbst an. Dabei liegen Planungszahlen und die aktuellen Vorgänge vor, werden besprochen und bewertet.

Im Zuge der Corona-Pandemie wurden die Prüfkriterien der Creditreform noch einmal verschärft. Nur Unternehmen, welche eine geringe Ausfallwahrscheinlichkeit aufweisen, wurde das begehrte CrefoZert verliehen.

Alle Bedingungen der Zertifikatsverleihung sowie weitere allgemeine Informationen können Sie unter folgendem Link einsehen: https://www.creditreform.de/crefozert.html

Über Mehs GmbH

Aus Tradition und Qualität verpflichtet

Gegründet wurde unser Unternehmen Mehs GmbH Bodenbau durch Dieter Leiner, Norbert Moosmann und Winfried Schnur 1978. Im Sommer 2002 wurden die Unternehmensanteile übernommen von Thomas Schnur und Markus Maurer, der seitdem alleiniger Geschäftsführer ist.

Um eine kontinuierliche Qualität unseres Handwerks zu gewährleisten beschäftigen wir mehr als 8 motivierte kompetente Mitarbeiter vom Fachberater bis Fachverleger. Damals wie heute erstreckt sich unser Betätigungsfeld vornehmlich vom Objektbereich bis hin zum Privatkunden.

Die Beratung vor Ort mit individueller Planung bis hin zur erfolgreichen Umsetzung sind unsere Garanten für die weitere Zukunft des Unternehmens. Innovative Techniken mit umweltfreundlichen Produkten, gesundheitlich unbedenkliche Verarbeitungsmaterialien sind die Voraussetzung zukunftsorientierter Firmendenkweise. Als werkhaus-Partner nutzen wir im Interesse kundenfreundlicher Beratung die fachliche Unterstützung verbunden mit dem kompletten Repertoire der breiten Angebots- Produktpalette der Fachhandelsring- Einkaufskooperation. Besondere Bedeutung wird dem Thema Nachhaltigkeit beigemessen.

Mehs GmbH

Parallelstr. 6

Internet: www.mehs-bodenbau.de

E-Mail: info@mehs-bodenbau.de

Wir wünschen der Mehs GmbH auch weiterhin viel Erfolg!

Auch Sie möchten Ihre Geschäftspartner von Ihrer guten Bonität überzeugen?

Informieren Sie sich jetzt unter der Telefonnummer 0681 – 3012-960.

Creditreform Saarbrücken Pirmasens
KontaktKontakt