Fachbeiträge & Neuigkeiten

Hier finden Sie eine Übersicht unserer aktuellsten Veröffentlichungen.

Erste CrefoZert-Auszeichnung für die ASZ GmbH aus Eppelborn!

Zum Start des Jahres 2024 wurde die ASZ GmbH zum ersten Mal mit dem Bonitätszertifikat CrefoZert durch Creditreform ausgezeichnet!

Mit dieser Zertifizierung bescheinigt Creditreform dem Unternehmen ein lückenlos gutes Geschäftsgebaren, effektive Geschäftsprozesse sowie finanzielle Stärke und eine vielversprechende Prognose für die zukünftige Geschäftsentwicklung. Somit zählt die ASZ GmbH zu den lediglich 2,0 Prozent aller deutschen Unternehmen, die eine besonders positive Bonität aufweisen.

Um im Risikomanagement den Risikofaktor Finanzen zu durchleuchten, beauftragten wir Creditreform mit der Prüfung unseres Unternehmens. Jetzt freuen wir uns sehr über das Ergebnis und diese Auszeichnung. Gerade in den aktuell unruhigen wirtschaftlichen Zeiten sind wir sehr stolz darauf“, so Jürgen Zimmer, Geschäftsführer der ASZ, bei der Übergabe „Mit Hilfe von CrefoZert können wir unsere Beständigkeit und langfristige finanzielle Stabilität angemessen kommunizieren und unseren Kunden die Gewissheit geben, dass sie einen starken und vertrauensvollen Partner an ihrer Seite haben.“

Die Anforderungen für die Zertifikatsverleihung sind äußerst anspruchsvoll. Der Creditreform Bonitätsindex muss einen Wert im Bereich von 100 bis 249 aufweisen, und gleichzeitig muss die Bilanzbonität mit einer Bewertung von CR7 oder besser bewertet sein. Zusätzlich dazu wird eine prägnante Befragung des Unternehmens durchgeführt, die sich auf die gegenwärtige Lage sowie die zukünftigen Perspektiven konzentriert. Falls keine wesentlichen Bonitätsrisiken erkennbar sind, kann das Unternehmen die Zertifizierung erhalten.

Die ASZ GmbH erfüllte dabei alle Kriterien in besonderem Maße.

Das Zertifikat ist ein Jahr gültig, sofern die Vergabekriterien eingehalten werden. Der aktuelle Status ist abrufbar unter www.creditreform.de/crefozert

Über ASZ GmbH

Die ASZ GmbH bietet ihre langjährige Erfahrung im Bereich Arbeitssicherheit, Datenschutz und Informationssicherheit.

Das umfassende Fachwissen ihrer Referenten, Auditoren, Ingenieure, Sicherheitsfachkräften und Sicherheitskoordinatoren sind Garant um aktiv zur Gestaltung zukünftiger Herausforderungen beizutragen.

Motivierte und gut ausgebildete Mitarbeiter gelten als das Stammkapital in der ASZ GmbH und bilden die Basis des Erfolgs. Die Integration unterschiedlicher Ideen stellt eine fortlaufende Herausforderung für zukunftsorientierte Unternehmen dar.

Die Sicherheitstechnische Betreuung der ASZ GmbH bietet Gewissheit hinsichtlich der Erfüllung der Anforderungen des dualen Systems von Berufsgenossenschaften und Arbeitsschutzbehörden sowie europäischen Richtlinien.

Kernaufgabe des Unternehmens ist die Prüfung des Sicherheits- und Gesundheitsschutzes auf Baustellen jeglicher Art im Hoch-Tief- und Anlagenbau. Hierzu gilt auch die Überwachung von Gefahrstoffen und Altlasten. Hohe Bedeutung hat bei diesen Tätigkeiten die Koordination verschiedener Gewerke und die Aufklärung der Prozessbeteiligten.

Eine besondere Expertise besitzt die ASZ GmbH auch in der Umsetzung DSGVO und ISMS im kommunalen Bereich. Bereits 27 saarländische Kommunen nutzen die umfassende Betreuung und Implementierung der Schlüsselthemen Datenschutz und Informationssicherheit durch die Fachexperten der ASZ GmbH.

ASZ GmbH

Rothstr. 2
66571 Eppelborn

Tel.:  06881 – 87 032 70 /71
E-Mail : info@arbeitssicherheit-saarland.de

Homepage: info@arbeitssicherheit-saarland.de

Wir wünschen der ASZ GmbH auch weiterhin viel Erfolg!

Auch Sie möchten Ihre Geschäftspartner von Ihrer guten Bonität überzeugen? Informieren Sie sich jetzt unter der Telefonnummer 0681 – 3012-960.

Creditreform Saarbrücken Pirmasens
KontaktKontakt