Fachbeiträge & Neuigkeiten

Hier finden Sie eine Übersicht unserer aktuellsten Veröffentlichungen.

G. Lang GmbH & Co. KG erhält zum ersten Mal das CrefoZert!

Das CrefoZert-Siegel wird an Unternehmen verliehen, die den strengen Anforderungen von Creditreform im Bereich Liquidität und Zahlungsfähigkeit entsprechen.

Zu Beginn erfolgt eine detaillierte Analyse des Jahresabschlusses durch erfahrene Fachleute, um die finanzielle Lage des Unternehmens genau zu bewerten. Parallel dazu wird ein Bonitätsindex erstellt, der aus dem bisherigen Zahlungsverhalten des Unternehmens und verschiedenen Daten aus dem Debitorenregister Deutschlands abgeleitet wird.

Darüber hinaus wird durch eine persönliche Befragung die aktuelle Geschäftslage sowie die Zukunftsperspektive des jeweiligen Unternehmens ermittelt. Dabei werden unter anderem Aspekte wie Marktposition, Wettbewerbsumfeld und geplante Investitionen berücksichtigt.

Nachdem der Bonitätsindex und das Rating übereinstimmten, führte Creditreform eine intensive Befragung des Managements vor Ort durch, um die aktuelle Situation sowie die Zukunftsaussichten zu überprüfen und Bonitätsrisiken abzuschätzen. Die G. Lang GmbH & Co. KG überzeugte in allen Bereichen und darf nun stolz die Auszeichnung für ein Jahr tragen.“, so Alexander Staß im Zuge der Verleihung.
Das CrefoZert ermöglicht es Unternehmen, ihre Bonität gegenüber Kunden, Lieferanten, Banken, sowie Mitarbeitern und potenziellen Bewerbern zu dokumentieren. In Zeiten zunehmender Marktunsicherheit und einer sich abschwächenden Konjunktur gewinnt die finanzielle Gesundheit von Unternehmen an Bedeutung.

Durch einen dreistufigen Prüfungsprozess verifiziert das Zertifikat insbesondere die Stabilität und Zuverlässigkeit der Unternehmensgruppe. Es dient somit als bedeutender Beleg für potenzielle und bestehende Geschäftspartner bezüglich der finanziellen Leistungsfähigkeit des Unternehmens.

Alle Bedingungen der Zertifikatsverleihung sowie weitere allgemeine Informationen können Sie unter folgendem Link einsehen: https://www.creditreform.de/crefozert.html

Über G. Lang GmbH & Co. KG

Im Jahre 1965 wurde das Unternehmen G. Lang GmbH & Co. KG von dem Mechanikermeister Günter Lang gegründet, der dem Unternehmen bis zum Jahre 2004 vorstand.

2004 trat Michael Bost als geschäftsführender Gesellschafter in das Unternehmen ein und übernahm die operative Führung. Heute beschäftigt die G. Lang GmbH & Co. KG nun rund 40 Mitarbeiter und besitzen Kunden im In- und Ausland.

Ständige technische Innovationen erleichtern dem Unternehmen die Gewährleistung von höchster Qualität, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Kundennähe.

Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen im Werkzeugbau und in der Kunststofftechnik. Somit bietet das Unternehmen die kompletten Dienstleistungen von der Bauteilentwicklung über den Werkzeugbau, Prototypenfertigung und der Produktion von Serienteilen an.

G. Lang GmbH & Co. KG

Mühlstr. 17
66386 St. Ingbert-Rohrbach

Telefon: 06894/9547- 0
Fax:       06894/95 47 - 34

E-Mail:  info@guenterlang.de

Website: www.GuenterLang.com

Wir wünschen der G. Lang GmbH & Co. KG auch in Zukunft viel Erfolg!

Auch Sie möchten Ihre Geschäftspartner von Ihrer guten Bonität überzeugen?

Informieren Sie sich jetzt unter der Telefonnummer 0681 – 3012-960.

Creditreform Saarbrücken Pirmasens
KontaktKontakt