Fachbeiträge & Neuigkeiten

Hier finden Sie eine Übersicht unserer aktuellsten Veröffentlichungen.

OBG Gruppe GmbH dokumentiert erneute hohe Bonität mit anerkanntem Zertifikat CrefoZert

Die bekannt hohe Bonität der OBG Gruppe GmbH wurde, zum Dritten Mal in Folge, mit dem branchenbekannten Gütesiegel CrefoZert ausgezeichnet.

Die Creditreform Saarbrücken Dr. Uthoff KG überprüfte mit umfangreichen Checks die Bonität und bestätigte die Stabilität und Sicherheit der Unternehmensgruppe als starken Partner.

Das Zertifikat verifiziert insbesondere durch den aus drei Stufen bestehenden Prüfungsprozess die Stabilität und Reliabilität der Unternehmensgruppe. Es ist damit für potentielle und aktuelle Geschäftspartner ein signifikanter Nachweis über die monetäre Leistungsfähigkeit des Unternehmens. Dies gilt in besonderem Umfang in der aktuellen Situation.

Der Vergabe liegen eine professionelle Jahresabschlussanalyse durch die BaFin-zertifizierte Creditreform Rating AG und die Bonitätsinformationen der Creditreform Wirtschaftsdatenbank zugrunde. Durch eine persönliche Befragung vor Ort wird durch einen Wirtschaftsexperten der Creditreform zusätzlich die aktuelle Geschäftslage des Unternehmens analysiert und dessen Zukunftsperspektiven bewertet. Aus den Ergebnissen heraus entwickelt Creditreform anschließend nach strengsten Vorgaben den so genannten Bonitätsindex als aussagekräftige und verlässliche Kennzahl.

Der Bonitätsindex der OBG Gruppe GmbH liegt im Rahmen Zertifizierung bei 153 und ist damit als sehr gut einzustufen. Hierbei ist eine stetige Verbesserung auf einem sehr hohen Bonitätsniveau zu verzeichnen. Dieses spricht für Krisenfestigkeit, Bankenunabhängigkeit und Zuverlässigkeit. Weniger als zwei Prozent der deutschen Unternehmen sind in der Lage, sich an diesen strengen Kriterien messen zu lassen.

Das Zertifikat wurde nach erfolgreicher Prüfung nun durch Alexander Staß, Regionalleiter bei Creditreform Saarbrücken, an Aline Vicari, Prokuristin und Leiterin Finanzen der Gruppe, übergeben.

Alle Bedingungen der Zertifikatsverleihung sowie weitere allgemeine Informationen können Sie unter folgendem Link einsehen: https://www.creditreform.de/crefozert.html

Über OBG Gruppe GmbH

Als leistungs­fähiger Komplett­anbieter mit rund 450 Mitarbeitern und einer Jahres­leistung von über 250 Millionen Euro zählt die OBG heute zu den größten Bau­dienst­leistern der Region.

Die 1963 gegründeten Unter­nehmens­gruppe hat eine umfangreiches Portfolio, von kunden­spezifischen Einzel­leistungen bis zur Betreuung anspruchs­voller Groß­projekte als General­unternehmer stehen lösungs­orientierte und kosten­optimierte individuelle Leistungs­pakete für private, gewerbliche und öffentliche Bauherren aus einer Hand bereit. Sie umfassen Lösungen im Tief- und Hochbau als auch im Ingenieur­bau, ebenso wie im Rohr­leitungs- und Gas-Anlagenbau. Spezialbau-Leistungen wie Micro­tunneling, Pfahl­gründungen, Ankerungen und Brücken­sanierung komplettieren das Angebot für jeden Bedarf. Professionelles Recycling und die fachgerechte Entsorgung von Baustoffen sichern die Nachhaltig­keit im Umgang mit den Rohstoffen der Bau­wirtschaft.

Spezialisten für Projekt- und Quartiers­entwicklung, Architektur­lösungen, technische Gebäude­ausstattung sowie IT-Lösungen für Bau­wirtschaft und Immobilien runden das breit­gefächerte Leistungsspektrum ab.

Weitere Informationen zur OBG Gruppe finden Sie unter www.obg-gruppe.de

OBG Gruppe GmbH

Illinger Str. 150
66564 Ottweiler
Internet: www.obg-gruppe.de

E-Mail: info@obg-gruppe.de

Wir wünschen der OBG Gruppe GmbH auch in Zukunft viel Erfolg!

Auch Sie möchten Ihre Geschäftspartner von Ihrer guten Bonität überzeugen?

Informieren Sie sich jetzt unter der Telefonnummer 0681 – 3012-960.

Creditreform Saarbrücken Pirmasens
KontaktKontakt