Fachbeiträge & Neuigkeiten

Hier finden Sie eine Übersicht unserer aktuellsten Veröffentlichungen.

CrefoZert

OBG Gruppe GmbH dokumentiert ihre hohe Bonität mit anerkanntem Zertifikat CrefoZert

Die Creditreform Saarbrücken Dr. Uthoff KG gratuliert der OBG Gruppe GmbH aus Ottweiler zur jetzt erfolgten Bonitäts­auszeichnung Crefozert.

Das Zertifikat unterstreicht insbesondere durch den dreistufigen Prüfungsprozess die Stabilität und Sicherheit der Unternehmensgruppe als starken Partner. Es ist damit für Geschäftspartner ein aussagekräftiger Beleg über die finanzielle Leistungsfähigkeit des Unternehmens.

Der Vergabe liegen eine professionelle Jahresabschlussanalyse durch die BaFin-zertifizierte Creditreform Rating AG und die Bonitätsinformationen der Creditreform Wirtschaftsdatenbank zugrunde. Durch eine persönliche Befragung vor Ort wird durch einen Wirtschaftsexperten der Creditreform zusätzlich die aktuelle Geschäftslage des Unternehmens analysiert und dessen Zukunftsperspektiven bewertet.

Die OBG wurde 1963 gegründet. Als leistungsfähiger Komplettanbieter mit rund 700 Mitarbeitern und einer Jahresleistung von über 200 Millionen Euro zählt die Unternehmensgruppe heute zu den größten Baudienstleistern der Region. Bereits in der Vergangenheit überzeugte die OBG Gruppe mit ihrer hervorragenden Bonität Geschäftspartner und Kunden. Diese hohe Bonität wird nun mit dem anerkannten Zertifikat zusätzlich belegt und ist damit auch in der aktuellen Wachstumsregion Rhein-Neckar ein wichtiges Zeichen für Baupartner und Kunden.

Mit Bravour hat die OBG Gruppe alle Hürden zur Zertifizierung bestanden. Alexander Hieck, Regionalleiter bei Creditreform Saarbrücken Dr. Uthoff KG, übergab das Zertifikat an Jürgen Raber, Geschäftsführer der OBG Gruppe GmbH und Aline Vicari, Leiterin Finanzen der Gruppe. „Der Bonitätsindex der OBG Gruppe GmbH liegt bei 199 und ist damit als sehr gut einzustufen.Dieser Wert spricht für Krisenfestigkeit, Bankenunabhängigkeit und Zuverlässigkeit. Nur ca. 1,7 % der deutschen Unternehmen erfüllen die strengen Kriterien des CrefoZerts.“, sagte Alexander Hieck im Zuge der Verleihung.

Alle Bedingungen der Zertifikatsverleihung sowie weitere allgemeine Informationen können Sie unter folgendem Link einsehen: https://www.creditreform.de/saarbruecken/crefozert.html

Über OBG Gruppe GmbH

Das Angebot der 1963 gegründeten Unternehmensgruppe reicht von kundenspezifischen Einzelleistungen bis zur Betreuung anspruchsvoller Großprojekte als Generalunternehmer.

Zu den Kernkompetenzen der OBG zählen der Schlüsselfertig-, Tief- und Ingenieurbau in Kombination mit der jeweiligen Planung und zugehörigen Projektentwicklung. So entstehen kostenoptimiert Lösungen für private, gewerbliche und öffentliche Bauherren aus einer Hand.

Weitere Informationen zur OBG Gruppe finden Sie unter www.obg-gruppe.de

Illinger Str. 150
66564 Ottweiler
Internet: www.obg-gruppe.de
E-Mail: info@obg-gruppe.de

Wir wünschen der OBG Gruppe GmbH auch weiterhin viel Erfolg!

Auch Sie möchten Ihre Geschäftspartner von Ihrer guten Bonität überzeugen?
Informieren Sie sich jetzt unter der Telefonnummer 0681 – 3012-960.

Creditreform Saarbrücken Pirmasens
KontaktKontakt