Fachbeiträge & Neuigkeiten

Hier finden Sie eine Übersicht unserer aktuellsten Veröffentlichungen.

OBG Gruppe GmbH erhält zum fünften Mal in Folge das CrefoZert!

„Stimmen Bonitätsindex und Rating, befragt die Creditreform das Management intensiv vor Ort zur aktuellen Situation sowie zu seinen Zukunftsperspektiven, um Bonitätsrisiken zu überprüfen. Die OBG Gruppe GmbH konnte in allen Bereichen überzeugen und darf die Auszeichnung nun wieder für ein Jahr tragen.“, so Alexander Staß im Zuge der Verleihung.

Das CrefoZert-Siegel wird an Unternehmen verliehen, die den Anforderungen der Wirtschaftsauskunftei Creditreform im Bereich Liquidität und Zahlungsfähigkeit entsprechen. Neben einer professionellen Jahresabschlussanalyse wird ein Bonitätsindex erstellt, der sich aus dem bisherigen Zahlungsverhalten der Unternehmen und verschiedenen Daten aus dem Debitorenregister Deutschlands zusammensetzt. Daneben werden durch eine persönliche Befragung die aktuelle Geschäftslage und die Zukunftsperspektive des jeweiligen Unternehmens eingeschätzt.

Das CrefoZert bietet Unternehmen die Möglichkeit, die eigene Bonität gegenüber Kunden, Lieferanten, Banken sowie gegenüber Mitarbeitern und potenziellen Bewerbern zu dokumentieren. Angesichts steigender Unsicherheit der Märkte und einer sich abschwächenden Konjunktur spielt die finanzielle Gesundheit von Unternehmen heute eine wichtige Rolle.

Das Zertifikat verifiziert insbesondere durch den aus drei Stufen bestehenden Prüfungsprozess die Stabilität und Reliabilität der Unternehmensgruppe. Es ist damit für potenzielle und aktuelle Geschäftspartner ein signifikanter Nachweis über die monetäre Leistungsfähigkeit des Unternehmens.

Alle Bedingungen der Zertifikatsverleihung sowie weitere allgemeine Informationen können Sie unter folgendem Link einsehen: https://www.creditreform.de/crefozert.html

Über OBG Gruppe GmbH

Als leistungsfähiger Komplettanbieter mit rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie einer Jahresleistung von über 300 Millionen Euro zählt OBG heute zu den größten Baudienstleistern der Region.

Das Angebot der 1963 gegründeten, mittel­ständisch geprägten und familien­geführten Unter­nehmens­gruppe reicht von kunden­spezifischen Einzel­leistungen bis zur Betreuung anspruchs­voller Groß­projekte als General­unternehmer.

Lösungs­orientiert und kosten­optimiert entstehen individuelle Leistungs­pakete für private, gewerbliche und öffentliche Bauherren aus einer Hand. Unser Portfolio umfasst Lösungen im Tiefbau, im Hochbau, im Schlüssel­fertig­bau und im Ingenieur­bau. Ausgewiesene Expertise auf den Gebieten des Rohr­leitungs- und Gas­anlagen­baus sowie der Beton­sanierung ergänzen unser Angebot bedarfs­gerecht.

Spezialisten für Projekt- und Quartiers­entwicklung, Architektur­lösungen, technische Gebäude­ausstattung sowie IT-Lösungen für Bau­wirtschaft und Immobilien runden das breit­gefächerte Leistungsspektrum ab.

OBG Gruppe GmbH

Illinger Str. 150

66564 Ottweiler

Internet: www.obg-gruppe.de

E-Mail: info@obg-gruppe.de

Wir wünschen der OBG Gruppe GmbH auch in Zukunft viel Erfolg!

Auch Sie möchten Ihre Geschäftspartner von Ihrer guten Bonität überzeugen?

Informieren Sie sich jetzt unter der Telefonnummer 0681 – 3012-960.

Creditreform Saarbrücken Pirmasens
KontaktKontakt