Fachbeiträge & Neuigkeiten

Hier finden Sie eine Übersicht unserer aktuellsten Veröffentlichungen.

Fachbeiträge & Neuigkeiten

Creditreform Zahlungsindikator Deutschland - Winter 2022/2023

Im 2. Halbjahr 2022 stieg der Zahlungsverzug bei deutschen Unternehmen auf durchschnittlich 10,95 Tage (2. Halbjahr 2021: 9,97 Tage). Das ist der…

Der microm Standort-Report - Sicherheit für Ihre Standort-Entscheidung

Der Standort ist bei jeder Neueröffnung von entscheidender Bedeutung für den späteren Erfolg. Kommen die richtigen Menschen vorbei? Bin ich an meinem…

Fachbeiträge & Neuigkeiten

E-Commerce boomt - Überschuldung nicht

Creditreform ist mit dem Online-Handel eng verbunden. Denn anders als beim Einzelhandel mit dem Geschäft über der Theke, ist es auch im E-Commerce…

Fachbeiträge & Neuigkeiten

Armut und Überschuldung

Der Armutsbericht des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes für 2021 liegt nun aktuell vor. Der Verband stellt fest, dass die Armutsquote 2021 mit einem…

Fachbeiträge & Neuigkeiten

Die Kosten der Krise

Die Zahlen sind bekannt: Eine hohe Inflation, gestörte Lieferketten oder die hohen Finanzierungskosten staatlicher Hilfsmaßnahmen – all dies lässt…

Fachbeiträge & Neuigkeiten

Prinzip Hoffnung

Jetzt gehen die Ansichten auseinander: Gerade hat der Bundeswirtschafts- und Klimaschutzminister Robert Habeck den Jahreswirtschaftsbericht 2023 unter…

Fachbeiträge & Neuigkeiten

Orientierung im Gesetzesdschungel

Die Sache ist kompliziert, das lässt bereits der Name ahnen: Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz. Viele kleine und mittelgroße Unternehmen sind…

Onlinefactoring.de – die CrefoFactoring begleicht Ihre Forderungen innerhalb von 24 Stunden

Factoring Interessenten haben nun auch die Möglichkeit, den Vertrag direkt online abzuschließen. Um das passende Angebot zu kalkulieren, benötigen…

CrefoFactoring ist nun offizieller DATEV-Schnittstellen-Partner

Die CrefoFactoring ist nun offizieller DATEV-Schnittstellen-Partner und bietet DATEV-kompatible Buchungslisten an. Dies reduziert den Arbeitsaufwand…

Fachbeiträge & Neuigkeiten

BANKENUMFRAGE (TEIL 2): Bilanzen im Blick

Rezession, Inflation und Zinserhöhungen. Das sind die Rahmenbedingungen, unter denen Mittelständler ihre Finanzierungswünsche umsetzen müssen. Obwohl…

KontaktKontakt