EnBW sucht und findet Forderungslösungen bei Creditreform

Wenn der größte Energieversorger Baden-Württembergs einen neuen Inkassopartner sucht, dann geschieht dies durch eine Ausschreibung, in der alle Kandidaten und ihre Angebote auf Herz und Nieren geprüft werden.

Umso mehr freuen wir uns, erfolgreich aus dieser Prüfung hervorgegangen zu sein.

142 Jahre Erfahrung bringen wir in die Partnerschaft ein, und tatsächlich sind unsere Lösungen in vielerlei Hinsicht durchdacht: Unsere Prozesse sind an den richtigen Stellen automatisiert und greifen auf KI-Technologie zurück, um höchstmögliche Beitreibungsquoten zu realisieren. Dabei ist die Schuldneransprache freundlich, aber stets verbindlich und fallbezogen angemessen. Creditreform ist für die EnBW als Auftraggeber sowie auch den Schuldnern gegenüber stets transparent.

Als überregionaler Energieversorger mit einer starken regionalen Verwurzelung hat die EnBW sowohl Forderungen aus Grundversorgung als auch aus Nicht-Grundversorgung. Damit stellen sich besondere Anforderungen an ein individuelles und flexibles Mahnkonzept. Dieses haben wir gemeinsam erarbeitet. „Ferner blicken Creditreform Stuttgart und die EnBW auf eine jahrzehnte lange Zusammenarbeit zurück. Auf dieser Basis ist die Entscheidung in einen Ausbau der Geschäftsbeziehung gut begründet.“ so Rolf-Dieter Hawighorst, Leiter gerichtliches Forderungs- und Inkassomanagement der EnBW AG.

Nicht zuletzt war der EnBW der seriöse Marktauftritt von Creditreform wichtig – denn mit der Übernahme der Inkassofälle geht eine große Verantwortung einher. „Unser Auftreten gegenüber den Kunden hat im Einzelfall aber auch in der öffentlichen Wahrnehmung einen Einfluss auf das Image der EnBW. Wir sind uns dieser Verantwortung sehr bewusst und freuen uns auf die Zusammenarbeit“ so Fabian Strahler, geschäftsführender Gesellschafter der Creditreform Stuttgart Strahler KG.