Fachbeiträge & Neuigkeiten

Hier finden Sie eine Übersicht unserer aktuellsten Veröffentlichungen.

Fachbeiträge & Neuigkeiten

Aktienfonds: Investition in Wasser

Viele Menschen haben keinen Zugang zu sauberem Trinkwasser. Innovative Technologien und ein effizienter Umgang mit Wasser können zur Lösung beitragen…

B2BEST BAROMETER: Customer experience auch im B2B-Handel erfolgskritisch

Neues B2BEST Barometer von ECC KÖLN und Creditreform zeigt: B2B-Unternehmen ist Wunsch der Kund:innen nach Kundenerlebnissen bewusst. Auch die…

Fachbeiträge & Neuigkeiten

Konjunkturerwartungen im Mittelstand – das Prinzip Hoffnung

Pandemie und kein Ende – auch Deutschlands Mittelstand ist von den Maßnahmen im Zuge des Lockdowns betroffen.

Fachbeiträge & Neuigkeiten

Das Geld geht nicht aus

Große Krisen haben großen Einfluss auf die Kreditvergabe.

Fachbeiträge & Neuigkeiten

Jetzt erst recht – Weiterbildung in der Krise

Der Stellenwert betrieblicher Weiterbildung ist ganz unbestritten. Nur Unternehmen, die ihre Mitarbeiter regelmäßig fortbilden, haben angesichts der…

Fachbeiträge & Neuigkeiten

Startup versus Registereintrag - die Zukunft der Unternehmen

Zu den Befürchtungen über die langfristigen Auswirkungen der Corona-Krise gehört die Angst, dass die Neugründungen von Unternehmen abnehmen könnten.

Fachbeiträge & Neuigkeiten

Firmenverkauf: Überhöhte Bewertungen verhindern Nachfolgen

Bei einem Firmenverkauf oder einer innerfamiliären Nachfolge ist die Bewertung immer eine heiß diskutierte Frage. Doch regelmäßig verhindern überhöhte…

Fachbeiträge & Neuigkeiten

Milliarden für den Mittelstand

Mit fünf Milliarden Euro fördert die Bundesregierung forschende Unternehmen. Wegen der Corona-Krise wurde das Forschungszulagengesetz sogar…

Fachbeiträge & Neuigkeiten

Sanierung vor Insolvenz

Mit umfangreichen Reformen sollen zahlungsgefährdete Unternehmen erhalten werden und zugleich die wirtschaftlichen Folgen der Corona-Pandemie…

Fachbeiträge & Neuigkeiten

Nie wieder Warteschleife

In Zeiten austauschbarer Produkte wird der Kundenservice zum wichtigen Unterscheidungsmerkmal für Unternehmen. Ein Schlüsselfaktor ist dabei dessen…

KontaktKontakt