Pressekonferenzen

An dieser Stelle können Sie sich als Journalistin oder Journalist für unsere Pressekonferenzen anmelden.

08. Dezember 2021 – Pressekonferenz "Insolvenzen in Deutschland, Jahr 2021"

Seit rund anderthalb Jahren verläuft das Insolvenzgeschehen in Anbetracht der weitreichenden exogenen Schocks paradox. Die bisherigen Deutungsversuche beziehen sich auf den Status quo oder blicken in die Vergangenheit und erklären die Lage damit nur unzureichend. Zudem steht in Aussicht, dass die akute Corona-Lage wieder deutliche Auswirkungen auf die wirtschaftspolitischen Entscheidungen der Politik haben wird.

Wir wollen Ihnen anlässlich unserer aktuellen Analyse des Insolvenzgeschehens zum Jahresende die neuesten Zahlen, eine weitreichende Einordnung und ein Ausblick auf das kommende Jahr im Rahmen unserer traditionellen Pressekonferenz präsentieren.

Veranstaltung:                   Pressekonferenz

Termin:                                 Mittwoch, 08. Dezember 2021 (10:30 Uhr)

Veranstaltungsort:            Hotel Steigenberger Frankfurter Hof, Am Kaiserplatz, 60311 Frankfurt/Main

Bitte beachten Sie, dass die Durchführung dieser Präsenzveranstaltung unter 2G-Bedingungen erfolgt. Hierfür bitten wir um Ihr Verständnis.

Anmeldung für Journalistinnen und Journalisten