Veranstaltungen und Seminare
Nehmen Sie an den Fachveranstaltungen und Seminaren zum Kredit- und Forderungsmanagement teil oder besuchen Sie Creditreform auf Konferenzen und Messen.
Termine, Seminare und Veranstaltungen von und mit Creditreform
Hier finden Sie eine Übersicht unserer Fach- und Kundenveranstaltungen, die wir im Seminarverbund mit unseren kooperierenden Creditreform-Gesellschaften anbieten. Durch das große Netzwerk können wir Ihnen nicht nur ein breites Angebot bieten, sondern vielmehr noch auf die hohe und zudem einschlägige Expertise unterschiedlicher Trainer und Coaches zurückgreifen. Unterschiedliche Formate (Präsenz und Online) und auf den Lernerfolg ausgerichtete Gruppengrößen runden unser vielfältiges Angebot ab.
„Was ist KI – und was nicht?“ Grundlagen, Begriffe und Einsatzfelder für Entscheider
Künstliche Intelligenz ist in aller Munde – aber was steckt wirklich dahinter? Zwischen Hype, Halbwissen und wachsender Praxisrelevanz fällt es vielen Unternehmen schwer, realistische Entscheidungen…
Lage 2025: KI-VO, Datenschutz & IT-Sicherheit im Griff behalten
Mit der neuen KI-Verordnung der EU und steigenden Anforderungen an Datenschutz und IT-Sicherheit ist klar: Der Einsatz von KI-Systemen darf nicht dem Zufall überlassen werden. Unternehmen müssen…
Mit ChatGPT & Co. produktiver werden – Praxiseinsatz in kleinen Teams
Viele Unternehmen fragen sich: Wie können wir KI im Tagesgeschäft konkret einsetzen – ohne große Investitionen, Schulungen oder Risiken? Die Antwort liegt in intelligenten Tools wie ChatGPT, die auch…
KI als Wettbewerbsvorteil – Strategien für den Mittelstand
Künstliche Intelligenz ist kein Zukunftsthema mehr – sie verändert bereits heute Prozesse, Geschäftsmodelle und Kundenbeziehungen. Wer frühzeitig eine klare Strategie entwickelt, verschafft sich…
Jobstarter-Training: Umgangsformen am Arbeitsplatz
Das Seminar unterstützt Jobstarter sich in die neue Rolle am Arbeitsplatz einzufinden und gibt hilfreiche Tipps zu allgemeinen Umgangformen, Outfit und Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Kollegen.
Professionelles Reklamationsmanagement
Dieses Seminar dient neben der individuellen Stärkung der Sozialkompetenz sowie einer gesunden Frustrationstoleranz dem professionellen Umgang mit aufgebrachten Gesprächspartner/innen, sowohl am…
Rechtssicherer Umgang mit sozialen Medien für Unternehmen und Freiberufler
Wie Sie mit sozialen Medien umgehen, Abmahnungen und Haftungsfälle vermeiden und sie bestmöglich in Ihren Berufsalltag einbauen ist Thema dieses Seminars.
Jobstarter-Training: Kommunikation mit Kunden
Das Seminar bereitet Jobstarter mit praxisbezogenen Übungen auf einen sicheren Umgang mit Kunden und Verhalten bei Beschwerden vor.