Creditreform Bochum

BAUEN+LEBEN team baucenter GmbH & Co. KG in Bochum - Baustoffkompetenz jetzt auch mit Bonitätsgütesiegel CrefoZert!

Seit 01. Juni 2014 betreiben die team baucenter GmbH & Co. KG aus Süderbarup und die BAUEN+LEBEN GmbH & Co. KG in Düsseldorf gemeinsam die BAUEN+LEBEN team baucenter GmbH & Co. KG in Bochum an der Seilfahrt 1. Insgesamt werden mit der Gesellschaft in Bochum 26 Baustoffhandelsstandorte, allein in Nordrhein-Westfalen, betrieben.

Durch den Zusammenschluss zweier starker Partner profitieren die Kunden des Bochumer Baustoffhandels nicht nur von besten Konditionen, sondern auch von einer großen Auswahl und bester Servicekompetenz durch permanent geschulte Mitarbeiter.

Die BAUEN+LEBEN team baucenter Standorte sind Partner für Baustoffe, Neubau, Umbau, Garten- und Landschaftsbau, Sanierung, Renovierung und Modernisierung. Profi- und Privatkunden erhalten hier alles, was man zum Bauen benötigt. Hochwertige Baustoffe für Haus und Garten wie Steine, Fliesen, Kies, Türen, Fenster, Holz, Dämmstoffe und vieles mehr sind in dem großen Baustoff-Lager ständig vorrätig. Das Motto „Alles aus einer Hand“ beinhaltet natürlich auch kompetente Beratung und Planung wie Aufmaß- und Zuschneideservice sowie professionelles Werkzeug und Zubehör.

Neben der BAUEN+LEBEN Service GmbH & Co. KG und der BAUEN+LEBEN GmbH & Co. KG in Düsseldorf Eller, hat nun auch die BAUEN+LEBEN team baucenter GmbH & Co. KG in Bochum die Creditreform Bonitätsauszeichnung CrefoZert erhalten. Damit bescheinigt Creditreform allen drei Gesellschaften eine ausgezeichnete Bonitätsstruktur und positive Zukunftsprognosen.

Die Geschäftsführer Dietmar Heidemann und Ivan Abraham freuen sich gemeinsam mit Paul Wilde und Daniel Ricks vom Creditmanagement der BAUEN+LEBEN Service GmbH & Co. KG und Sascha Teichmann von der Creditreform Bochum Böhme KG über die erfolgreiche Zertifizierung:

Basis der Zertifizierung ist eine professionelle Analyse der letzten beiden vollständigen Jahresabschlüsse durch die Creditreform Rating AG, ein intensives Analysegespräch zur Beurteilung der aktuellen Situation und Einschätzung von Zukunftsperspektiven des Unternehmens, so wie die Auswertung des bisherigen Zahlungsverhaltens und weiterer Kennzahlen durch den Creditreform Bonitätsindex.

Nur 2 Prozent aller Unternehmen bundesweit wären theoretisch zertifizierbar – dass nun schon 3 Unternehmen der BAUEN+LEBEN-Gruppe ausgezeichnet wurden, spricht für das exzellente Finanzmanagement und strukturierte Organisation der gesamten Gruppe.