Du hast uns
gerade noch
gefehlt

Werde Teil von Wir!

Das sind wir Forderungsmanagement/Inkasso Ausbildung

Hier in Bochum freut sich ein Team von derzeit 32 Mitarbeitern auf Dich!
Creditreform ist Markt- und Qualitätsführer für Wirtschaftsinformationen in Europa und das führende Unternehmen im Forderungsmanagement im europäischen Raum. Wir beschäftigen deutschlandweit an 130 Standorten insgesamt 4.000 Mitarbeiter, hiervon 330 Azubis.

Wir in 131 Sekunden:

Das macht uns aus:

  • Gemeinsam & Stark:
    Gemeinsam schaffen wir Sicherheit und gegenseitiges Vertrauen in der Geschäftswelt. Mit über 160.000 Mitgliedsunternehmen weltweit bilden wir eine starke und schützende Community.
  • Persönlich & Engagiert:
    Wir setzen uns engagiert für unsere Kunden ein und sind immer erreichbar. Mit mehr als 160 Geschäftsstellen in Europa und einem weltweiten Partnernetzwerk sind wir in jeder Wirtschaftsregion zu Hause und ermöglichen eine persönliche Beratung direkt vor Ort.
  • Vorangehend & Innovativ:
    Als vorangehender Marktführer stehen wir für Wirtschaftserfahrung aus über 140 Jahren Firmengeschichte. Wir gestalten den digitalen Wandel aktiv und schaffen mit innovativen Technologien Lösungen für die Märkte von morgen.

Und diese Benefits genießt du bei uns:

BUILDING TRUST FOR BETTER BUSINESS
Creditreform ist Deutschlands führender Anbieter von Wirtschaftsinformationen, Marketingdaten und Lösungen zum Forderungsmanagement. Seit 1879 schützen wir Unternehmen vor Zahlungsausfällen. An dieser Grundidee hat sich bis heute nichts geändert, aber unsere Angebote haben sich fortlaufend weiterentwickelt. Weltweit vertrauen rund 160.000 Mitglieder auf unsere Lösungen und schöpfen aus unserem umfangreichen Datenbestand, den wir täglich vervollständigen und aktualisieren.

Du hast schon immer davon geträumt in Deinem Job anderen Menschen zu helfen, gemeinsam mit Deinem Team Lösungen für andere zu finden, als Helfer und Vermittler Gutes zu tun und manchmal sogar die bekannten „Kohlen aus dem Feuer zu holen“?
Wir sind zwar keine echte Feuerwehr, verstehen uns aber – in dem was wir tun – schon als eine Art „Rettungs-Mannschaft“ für unsere Gläubiger und Schuldner.

Werde auch Du ein Teil dieser „Rettungs-Mannschaft“ als

Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w/d) im Inkasso - Vollzeit.

Du unterstützt das Rettungs-Team, wenn

  • bei Dir die Fäden zusammenlaufen, wenn es um Inkassovorgänge geht. Du bildest die Schnittstelle zwischen Kunden, Schuldnern und Dritten.
  • Du eigenverantwortlich die eingehende Korrespondenz übernimmst und steuerst. Außerdem stehst Du in regelmäßigem Kontakt mit allen Beteiligten.
  • Du unsere Kunden kompetent und lösungsorientiert rund um abwicklungsrelevante und juristische Fragestellungen berätst.
  • Du eigenverantwortlich über den Inkassoverlauf entscheidest und dabei die wirtschaftlichen und rechtlichen Faktoren im Blick hast.

 

Du kannst helfen, weil

  • Du eine juristische oder kaufmännische Ausbildung mit guten Rechtskenntnissen vorzugsweise als Rechtsfachwirt/in oder Rechtsanwaltsfachangestellte/r hast.
  • Du gute Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie Kommunikationsfähigkeit besitzt.
  • Du die Fähigkeit beherrschst, Dich gut auf unterschiedliche Gesprächspartner einzustellen. Dabei bleibst Du immer sympathisch, verbindlich und flexibel.
  • Du mit Verhandlungsgeschick, Überzeugungskraft und Durchsetzungsfähigkeit überzeugst.

 

Als Rettungs-Team bieten wir Dir

  • einen Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Dienstleistungsunternehmen mit 140-jähriger Tradition.
  • eine sinnstiftende Tätigkeit und legen großen Wert auf einen fairen und vertrauensvollen Umgang miteinander.
  • ein innovatives Familienunternehmen mit flachen Organisationsstrukturen, kollegialer Wertschätzung und einem positiven Betriebsklima mit viel Gestaltungsspielraum.
  • flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit auch mal von zu Hause zu arbeiten.
  • ein modernes und neues Büro in Bochum mit bester Anbindung sowie einem kostenlosen Parkplatz für Dich.
  • die Möglichkeit zur Weiterentwicklung und die Zeit zur Einarbeitung in neue Themen.
  • gesunde Verpflegung – zum Beispiel mit Obst, Wasser und Kaffee.
  • Bares! Du sparst mit unseren Kooperationen, wie Corporate Benefits, Bikeleasing oder Fitnessstudio.
  • gemeinsame Feiern: Ob beim Sommerfest, der Weihnachtsfeier oder diversen Team-Events und
  • eine betriebliche Altersvorsorge.
  • Und wenn Du willst, kannst Du Dich auch bei sportlichen Aktivitäten mit den Kollegen - zum Beispiel beim Firmenlauf oder Fußballturnier oder einfach beim gemeinsamen Grillen beteiligen.

 

Werde ein Teil unserer „Rettungs-Mannschaft“ und unterstütze uns dabei unseren Gläubigern und Schuldnern zu helfen. Sende Deine aussagekräftige Bewerbung (mit tabellarischem Lebenslauf, Zeugniskopien sowie Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und des eventuellen Eintrittstermins) – gerne per Email – bis zum 31.08.2023 bitte an:
 

Creditreform Bochum Böhme KG
Herrn Philipp Böhme
Lise-Meitner-Allee 26
44801 Bochum
Telefon: 0234/9333 -201
Email: p.boehme@bochum.creditreform.de
Web: www.creditreform.de/bochum

www.creditreform-bochum.de/bewerberdatenverarbeitung

Warum machst du bei uns eigentlich keine Ausbildung zur / zum

KAUFFRAU / KAUFMANN FÜR BÜROMANAGEMENT ?

Falls dir das nicht reicht, kannst du außerdem in Zusammenarbeit mit der Hochschule Bochum ein duales Studium aufnehmen. Aber das ist wirklich KEIN MUSS!

Die Anforderungen für eine Ausbildung bei uns sind nicht hoch. Denn du stehst ja noch am Anfang deines Berufsweges und da hat man noch nicht allzu viele Qualifikationen. Wir wünschen uns von dir mindestens einen 

REALSCHULABSCHLUSS !

Toll wäre es, wenn du vorher in den Ferien einmal für ein paar Tage Zeit hättest, um dir unser Büro anzuschauen und deine neuen Kollegen kennenzulernen. Aber das können wir ja noch besprechen, wenn es wirklich so weit ist.

Der nächste Termin für die Ausbildung ist der

1. AUGUST 2024 .

JETZT FRAGST DU DICH SICHER, WAS DICH EIGENTLICH BEI UNS ERWARTET!

Bei Creditreform Bochum gibt es vier Geschäftsbereiche mit vielfältigen Aufgaben, die du im Verlauf deiner Ausbildung genauer kennenlernst und auch unterstützt.

  • Wirtschaftsauskünfte,
  • Inkasso (Forderungsmanagement)
  • Vertrieb und
  • Finanzbuchhaltung.


Langweilig wird es also nicht!

Unsere Arbeit findet überwiegend am PC mit firmeneigener Software statt. Deshalb kann es nicht schaden, wenn du schon mal eine Maus und eine Tastatur aus der Nähe gesehen hast. Den Rest lernst du  bei uns. Viel Kontakt zu Menschen haben wir auch - telefonisch und manchmal auch persönlich. Bist du aufgeschlossen, traust dich manchmal auch was und beherrst die deutsche Sprache?

DANN BIST DU BEI UNS GENAU RICHTIG!

Wir arbeiten hier in einem großen Team zusammen und von den Führungskräften bis hin zu den Auszubildenden ziehen alle an einem Strang: Wir wollen unsere Kunden von uns begeistern und uns außerdem hier wohlfühlen und unsere Arbeit gerne machen.

KANNST DU DIR DAS VORSTELLEN? DANN BIST DU BEI UNS IMMER NOCH GENAU RICHTIG! 

SCHICK' UNS PER EMAIL DEINE BEWERBUNG MIT ZEUGNIS ODER - WENN DU DAS LIEBER MAGST - EIN KURZES VIDEO VON DIR!

Wir freuen uns darauf!

Herzliche Grüße

Marie Bieber

Creditreform Bochum Böhme KG
Lise-Meitner-Allee 26
44801 Bochum

Tel.: 02 34 / 93 33 - 185
m.bieber@bochum.creditreform.de